Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Waisenkinder hab ich auch...

Waisenkinder hab ich auch...

466 1

Martin Grimm


Free Mitglied, Leipzig

Waisenkinder hab ich auch...

... leider viel zu viele gesehen. Die beiden hier leben im Wasienhaus in Ntoma, einem Waisenhaus für Kinder bis zwei Jahre - hauptsächlich Kinder, deren Mütter bei der Geburt verstorben sind und deren Familie nicht in der Lage ist, sie aufzuziehen. Nach ein paar Monaten, wenn die schwierigste Zeit überstanden ist, geht es dann in die Familie zurück. Die Waisenhäuser werden großteils von Deutschland, Schweden oder auch den Niederlanden unterstützt (zumindest in Nordtansania). Ohne die Hilfe von Volontärinnen und kostenloser Babynahrung ginge da gar nichts.

Kommentare 1

  • Alexandra Schmidt 21. Dezember 2005, 11:50

    sehr bewegendes Foto mit trauriger Hintergrundgeschichte, aber es ist immer beruhigend zu erfahren, das doch geholfen wird !
    ..gut dokumentiert hier !
    Gruß, Alexandra

Informationen

Sektion
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz