Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Seifert


World Mitglied, Brüggen

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland Roturua

ein Gebiet mit hoher geothermischer Aktivität in Neuseeland.
Die Nase immer voll vom Schwefelgeruch und die knalligsten Farben zeigen sich hier.
Die bunte Farbpalette entsteht durch die im vulkanischen Gestein enthaltenen Sulfide und Oxide, die am Seegrund reflektiert und das Wasser bunt erscheinen lassen: Grün – Arsensulfide, Gelb – Schwefelgelb.
Alsi nicht gerade der See zum Baden ;-)

Kommentare 3

  • Frau Zausel 15. April 2010, 8:58

    Das war der grosse See am Ende des Weges, gell? Bei uns schimmerte er leider nicht sooo grün. Wahnsinnig die Farbe auf deinem Foto! LG Frau Zausel
  • Carina Bentin 11. April 2010, 16:50

    Toll, durch die Farbe des Sees wirkt es richtig unecht und trotzdem schön! ...baden möchte ich da aber nicht drin...;O)
    LG Carina
  • klaus redenz 11. April 2010, 16:34

    Schöne Aufnahme, leider kommt der irre Himmel zu kurz. Gruß Klaus