Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christa und Bernd


Free Mitglied, Köln

Wai-O-Tapu (Champagne Pool 2)

Diese Quelle ist die größte im Thermal Wonderland. Sie misst 65 m im Durchmesser und ist 62 m tief. Die Wassertemperatur liegt bei 74 GRad Celcius. Die aufsteigenden Perlen (daher der Name!) entstehen durch Kohlendioxid. Das mineralhaltige Wasser enthält Gold, Silber, Arsen, Qucksilber, Schwefel und Antimon.

Kommentare 4

  • Reilbach 14. Juni 2011, 17:05

    Hier prickelt es tatsächlich.
    ..es prickelt so schön in meinem Bauchnabel..
    ..es prickelt so schön in meinem Bauchnabel..
    Reilbach


    LG S.R.
  • Frank ZimmermannBB 24. September 2010, 7:39

    Obwohl ich euch letztens auf "Buddy" gesetzt habe, komme ich erst jetzt dazu, eure tollen Bilder von Neuseeland zu betrachten. Ich war zwar selbst noch nicht da, aber Freunde von uns waren gerade da im Urlaub, um ihren Großen wieder mit zurückzunehmen, der dort ein halbes Jahr arbeiten war.
    Das alles erinnert mich stark an Yellowstone/USA, aber ist ja auch logisch, bei gleicher Genese. Die Farben, wie in diesem Foto, sind wirklich faszinierend, alles dank thermophiler Bakterien!
    Beste Grüße
    Frank
  • Joerg Fischoetter 8. September 2010, 20:09

    Das strahlt ja in einer herrlichen Leuchtkraft! Kann man mit den Füssen ins Wasser oder ist das hier nicht ratsam?
    Gruss Joerg
  • Roland Brunn 5. September 2010, 19:25

    Starke Farben !