Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Wahrzeichen von Theben

So werden die auch als Memnon-Kolosse bekannten Statuen genannt. Sie sind jeweils etwa zwanzig Meter hoch und stellten den Pharao Amenophis III: dar. Sie standen vor einem Tempel von wahrscheinlich riesigen Ausmaßen. Erst seit einigen Jahren gibt es dort Ausgrabungen. So hat man dort auch die Statue gefunden, die im Hintergrund zu sehen ist.

Kommentare 7

  • FlugWerk 7. Juli 2014, 9:36

    Eine schön gelungene Arbeit. LG Tina
  • Traudel Clemens 5. Juli 2014, 19:40

    Vor diesen beiden Kolossen habe ich auch gestanden, aber meine Aufnahme ist nicht gut geworden. Deine ist es aber.
    LG Traudel
  • Andreas Ha. 5. Juli 2014, 13:36

    Großartig - ein beeindruckendes Foto wieder!
    LG Andreas
  • picture-e GALLERY70 5. Juli 2014, 12:07

    Ewige Erinnerungen, so und so


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Heide G. 5. Juli 2014, 11:13

    ist schon interessant, was da alles zum Vorschein kommt!
  • Lockfee 5. Juli 2014, 11:10

    Einen beeindruckenden Anblick übermittelst Du uns hier. Sehr schön hast Du diese gewaltigen Zeugen vergangener Zeiten hier präsentiert. Ich finde es immer wieder schön, an Deinen Reiseerlebnissen teilhaben zu dürfen.
    Nun wünsche ich Dir ein recht schönes Wochenende und grüße Dich recht herzlich aus dem schönen Ammerland .... Lockfee.
  • Klaus Gärtner 5. Juli 2014, 10:21

    Einfach Wahnsinn !!
    VG Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100