Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pat01ify


Free Mitglied, Stuttgart

Wahrzeichen Istanbuls

Auszug aus Bericht von Lale Zamani-2014 zum 9. Tulpenfestival in Istanbul:

"Denk ich an Tulpen, denke ich an Holland? Falsch gedacht. Die Tulpe ist das Wahrzeichen Istanbuls und ursprünglich kommen die bunten Liliengewächse aus den Mittleren Orient.

Im April feiert die ganze Stadt die Blume, die sich auch im Stadtwappen wieder findet. Entlang der Autobahn und den Schnellstraßen, auf Verkehrsinseln und in den wenigen Grünflächen im Stadtgebiet, grünt und blüht es. In allen Farben begrüßen die Tulpenfelder den Frühling.

In 10 verschiedenen Parkanlagen kann man über 200 verschiedene Tulpensorten bewundern."

http://istanbul-erleben.de/2014/04/05/tulpenfestival-in-emirgan/

Mit diesem Ausschnitt eines gleichfarbigen Tulpenmeeres wünsche ich ein wunderbares Wochenende.

Kommentare 4

  • Jochen Braband 30. April 2014, 22:31

    Wunderschönes Tulpenfoto mit
    einer einer tollen Info ... wer
    hätte das gedacht!
    Einen schönen 1. Mai, Jochen
  • ritayy 29. April 2014, 20:20

    danke Pat für die Mail, habe wirklich mit Interesse gelesen, man lernt nie aus...:-) VG Rita
  • Foto Tour 27. April 2014, 23:55

    Merci für die Info und das schöne Foto
  • ritayy 27. April 2014, 11:46

    das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass man Istanbul mit Tulpen in Verbundung bringen kann... man lernt nie aus...:-)) eine schöne Farbe hat Dein Tulpenmeer... VG und Dir einen schönen Sonntag, Rita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 6.2 mm
ISO 100