Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
583 9

Chris Meier


Free Mitglied, Niederweningen

Wahrzeichen?

ja, das hat mir schon Eindruck gemacht. Fast Tag und Nacht wird in Düsseldorfer Strassen Bier getrunken. Wenn es wenigstens Wehntaler Apfelwein gewesen wäre... Nein, jeder man/frau hält sich da so an einem Glas fest, dessen Inhalt mal was mit Gerste zu tun hatte.

Nur am Montag Morgen um 10 stehen die Tische noch einsam da.

auch aus Düsseldorf:

eine von vielen...
eine von vielen...
Chris Meier
genau so öde...
genau so öde...
Quassimodo vom Wehntal


Auszug aus den Exifdaten:
Modell: PENTAX *ist D
Objektiv: Sigma 55-200 DC
Brennweite [mm]: 180
35mm-Brennweite [mm]: 270
F-Nummer: F8.0
Belichtungszeit [s]: 1/350
ISO-Wert: 200
Exposure Bias [EV]: -0.50
Blitz: Not fired, compulsory flash mode, return light not detected

Kommentare 9

  • Blues hardy 21. November 2004, 18:46

    hallo chris,
    das ist der vorteil wenn man weg ist, von gewohntem.
    man hat mehr ruhe und ist/sieht viel wacher.
    würde sagen es ist ein sehr ruhiges schönes foto.
    in gewissem sinne auch die ruhe vor dem (an)sturm abends ;-)

    vielleicht würde ich noch die oberen unscharfen wegschneiden..dass das scharfe zwischen den beiden anderen unscharfen bierdeckeln liegt
    die reihe ist dann allerding kaputt , weiß auch nicht?
    gruß vom blues
  • Chris Meier 30. Oktober 2004, 8:25

    danke für die Aufmerksamkeit.

    @Robert: Es ist eher so, dass ich mal ausnahmsweise Zeit hatte konzentriert zu fotografieren. Nicht nur knipsen, sondern vor der Aufnahme genau überlegen, was man will. Leider hab ich selten die Ruhe dazu. Irgendwer will immer was von mir. ;-)
    Ich hatte eigentlich verhältnismässig wenige Fotos gemacht in den 4 Tagen in Düsseldorf. So um die 80. Der Prozentsatz brauchbarer Bilder war erstaunlich hoch. :-)

    @Hans Geh: Kombinieren wir doch beides: Ich lade dich zu einem Glas feinen Wehntaler Apfelwein ein und wir können über mehr als ein Bild diskutieren. Wann kommst du nächstes mal ins Zürcher Unterland? Ich kann mir keine Ferien mehr leisten. Darum musst du in nächster Zeit zu mir kommen. :-)

    Gruess
    chris
  • I arkadas I 29. Oktober 2004, 22:22

    na und...

    wenn ich dich nun zu einem bild einlade..
    und über dieses tolle bild mit dir plaudere..
    vergisst du den apfelwein für einen moment..

    klasse aufnahme...
    bin begeistert..
    lg hans
  • Robert Goppelt 29. Oktober 2004, 20:57

    Ich werde das Gefühl auch nicht los, das dich Düsseldorf irgendwie beeindruckt, ja berührt hat.
    Auf jeden fall finde ich die Serie sehr, sehr gut.
    Gruß
    Robert
  • Birgit Böckle 29. Oktober 2004, 17:55

    Gut gemacht !
    LG
    Birgit
  • Jan Rößler 29. Oktober 2004, 14:33

    Ich find´s sehr gut, auch das erst der zweite Tisch scharf ist.

    Allerdings hätte ich es nicht Wahrzeichen genannt, sondern evtl. "Warten" oder so was in der Richtung.

    Grüsse

    jan
  • Peter Mertz 29. Oktober 2004, 9:39

    Da könntest Du recht haben Christian, sogar
    den Apfelwein kennst Du schon.:-))
    vgz
  • Chris Meier 29. Oktober 2004, 9:27

    @zacki:
    Das glaube ich nicht. Ich kenne Frankfurt von deinen Fotos inzwischen so in- und auswendig, dass mich da nichts mehr erschüttern kann. ;-)

    Gruess
    chris
  • Peter Mertz 29. Oktober 2004, 9:19

    Düsseldorf hat Dich offensichtlich beeindruckt Chrstian.
    Dann musst Du erstmal nach Frankfurt kommen, das lässt Dich dann gar nicht mehr los.*gg
    vgz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz