Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wahrscheinlich ein Seefrosch

Wahrscheinlich ein Seefrosch

356 23

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Wahrscheinlich ein Seefrosch

Am Sonntag im Moor hockte dieser Geselle alleine an einem seit einem Jahr frisch ausgehobenem Torfloch.
Die Mehrheit derer, die mir in der fc bei der Bestimmung geholfen haben gehen von einem Seefrosch (Pelophylax ridibundus) aus.
Besten Dank an alle, die sich bemüht haben, mir meine Frage nach der Froschart zu beantworten.

Kommentare 23

  • Jürgen Michael Walter Kemper 21. August 2013, 17:44

    Tolles Tier, schöne Spiegelung.
    LG Jürgen
  • Falk Rauschenbach 11. August 2013, 8:58

    Da sich Teichfrösche, Wasserfrösche und Seefrösche wild untereinander kreuzen, ist das mit der Bestimmung nicht einfach und vielleicht auch garnicht eindeutig möglich.
    Jedenfalls ist es ein Prachtexemplar.

    VG Falk
  • Axel Sand 10. August 2013, 22:28

    Den kenne ich überhaupt nicht.
    Toll fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Sonja Haase 9. August 2013, 14:44

    Der sieht echt schick aus. Herrlich in seiner Tarnfarbe. Gelungene Aufnahme mit der Spiegelung. VG Sonja.
  • Maren Arndt 8. August 2013, 10:57

    Yepp -- denke ich auch - diese Gesellen haben mir im Mai/Juni den Schlaf gerabt.
    Lg
    Maren
  • Eifelpixel 8. August 2013, 10:13

    Sieht gut aus aber bei der Bestimmung kann ich nicht helfen. fein seine Spiegelung im Wasser.
    Schöne Grüße Joachim
  • fotographer 6. August 2013, 21:37

    ich seh` ihn auch, wird also wohl ein Seefrosch sein, zumal er im See schwimmt.
    Ulk beiseite: eine tolle Aufnahme von einer Froschart, die ich auch nicht kenne.
    Grüße dieter
  • Karin und Axel Beck 6. August 2013, 7:01

    Sieht klasse aus mit dieser Spiegelung... solch eine Froschart habe ich noch nie gesehen.
    LG
    Axel
  • Frank Harms 6. August 2013, 1:13

    Auf jeden Fall super erwischt.

    Gruß Frank
  • Volkmar Nix 6. August 2013, 0:05

    Klasse!
    So einen habe ich noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Marianne Schön 5. August 2013, 23:09

    Ein wunderschönes Tier und Foto ...
    ich tippe auch auf Seefrosch.
    NG Marianne
  • Nobodyelse75 5. August 2013, 20:04

    So einen hab ich noch nie gesehen... Ein hübscher Kerl.
    Gruß Simone
  • Natur RB 5. August 2013, 19:13

    Ein sehr schönes amphibienfoto und meiner Meinung nach ein Seefrosch mit seiner recht typischen Fleckung der Unterseite. Oft ist auch eine Fleckung der Oberseite aber nicht so deutlich zu erkennen !!!!!
    Gruß Reinhard
  • roponn 5. August 2013, 18:36

    Einfach gut!
    vg- Rolf
  • Brigitte Kuytz 5. August 2013, 17:05

    "" F A N T A S T I S C H ""
    klasse die Spiegelung im Wasser
    l. gr. brigitte