Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

wahrscheinlich 1945 Schnapstransport

Danke an Famlie H. Bröder das ich die Bilder zeigen darf.


zur Technik,
ich habe vor Jahren mit einem Handscanner sehr viele alte Bilder eingescannt, und keine Ahnung von nichts, zwar wurden diese Bilder zum großen Teil schon mal gedruck, und ausgestellt, Dorfintern, aber mit meinen heutigen Mitteln und vor allem durch die Fc erworbenen Wissen, wären die Bilder vermutlich besser geworden.
LG Ute :-)

Kommentare 11

  • Salvatore Contino 21. Mai 2006, 21:19

    bella foto
  • Ute Allendoerfer 9. Februar 2003, 7:32

    danke euch allen, Wolf wie kommst du auf die Idee es könnte 42 gewesen sein? Möglich wäre es, ich werde nochmal fragen, wenn ich die Chance habe. LG Ute

    Silke deine kleine Anekdote ist herrlich, und gehört habe ich sowas auch schon, vermutlich hat der Gaul dort immer was zu fressen bekommen, und gute Erinnerungen an den *Standplatz*
  • Wolf (Porto) Appelt 9. Februar 2003, 2:26

    Mir scheint's es ist ein Foto von 1942...
    Gruss
    Wolf (Porto)
  • Dirk Frantzen 8. Februar 2003, 20:47

    Hallo Ute,
    mich hat das Projekt dazu angeregt, mal ein paar alte Postkarten auszugraben. Wirklich interessant!

    Viele Grüße
    Dirk
  • Silke S. 8. Februar 2003, 19:11

    dazu fällt mir eine Geschichte ein, die früher immer bei uns auf dem Bauernhof erzählt wurde.
    Mein Großvater hat mit Pferd und Wagen öfter Getreide zur Mühle gebracht. Auf dem Weg dorthin war ein Gasthof, das Pferd hielt dort immer an! Auch wenn mein Großvater kein Bier trinken wollte, musste er sich ein paar Minuten mit dem Wirt unterhalten, bevor es dann weiterging. Auf dem Rückweg passierte dann noch mal dasselbe. :o)))))
    herzlicher Gruss
    Silke
  • Silke S. 8. Februar 2003, 18:47

    klasse Foto,
    begegnet man heute Männer mit Hut, die Autofahren, überholt man am besten *grins* - damals hatten die mit ihren Pferdekutschen aber noch viel Platz. Sollten sie wirklich nen Brand gehabt haben, wusste das Pferd den Weg nach Hause.
    lg Silke
  • Mario M. 8. Februar 2003, 17:36

    Wenn es 1945 war, dann müssen die Männer sehr gute Beziehungen gehabt haben. Wenn das Fass noch irgenswo rumstehen sollte könnte es 60 Jahre alter Cognac sein, lecker ;-)
    lg MM
  • IP Eyes 8. Februar 2003, 17:10

    Super interessant.
    LG, Ina
  • E. H. Elfenstaub 8. Februar 2003, 14:08

    ja ich denke auch, daß hier Alkohol im Spiel ist.. aber die Perspektive in dem Foto find ich klasse..;o))

    LG elisabeth
  • Herbert Rieger 8. Februar 2003, 13:49

    Schnaps ???? Glück gehabt !!!!
    Hätten die Jungs mehr Erdöl gefunden, dann hätten wir die Inspektoren heute in Lüneburg.
  • R Richter 8. Februar 2003, 13:49

    oh, klasse :-D
    lg ramona