Zurück zur Liste
Wahre Größe..... (Bild 3 von 3)

Wahre Größe..... (Bild 3 von 3)

45.902 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Wahre Größe..... (Bild 3 von 3)

.... War das so, wie Ihr Euch das mit der Größe vorgestellt habt, nachdem Ihr Bild 1 und 2 gesehen habt ?

Wahre Größe..... (1von 3)
Wahre Größe..... (1von 3)
Ortwin Khan
Wahre Größe ....... (2 von3)
Wahre Größe ....... (2 von3)
Ortwin Khan

Wahrscheinlich eher nicht :)
Man kann hier sehr schön sehen, wie schwer es gerade bei Verwendung von Weitwinkelobjektiven für Nahaufnahmen ist, selbst mit einem optischen Bezug die echte Größe abzuschätzen.......
Somit scheint "Wahre Größe" ja doch von anderen Dingen abzuhängen, als von einem ersten Eindruck.... Jetzt könnte man das Thema ausufern lassen, ich bedanke mich aber erst mal einfach fürs Ansehen der kleinen Serie und lasse Euren weiteren Überlegungen freien Lauf :))

Ja und wer Lust auf das Voting hat..... Arbeit gibt's dort genug! Momentan stehen 5 Bilder von mir zur Abstimmung ......unglaublich!

Kommentare 26

  • TammoM 24. März 2018, 13:17

    Ein tolles Situations-Bild. Ist der fotografierte Fotograf Tobila?
    Und dabei werden einem auch Dinge wie Kälte & Grössenverhältnisse bewusst.
    Würde sich gut als Profil-Bild machen.

    grüsse
    Tammo
    • Ortwin Khan 24. März 2018, 13:51

      Nee, leider nicht. Es ist aber auch jemand, den Du sicher kennst. Gerald Nowak hat sich hier zum Duell-Modeln zur Verfügung gestellt :) Liebe Grüsse, Ortwin
  • Ly Costals 21. März 2018, 14:41

    Und hier die Überraschung! LG Ly
  • Michael Ji 19. März 2018, 23:41

    Mal abgesehen von dieser exquisiten Inszenierung ist es auch eine technische Glanzleistung diese bezaubernde Lichtstimmung durch die entsprechende Abstimmung von Blende, Belichtungszeit, ISO !!, und künstlichem Licht zu erzeugen.
    Schönen Gruß, Michael
  • Astrid Buschmann 19. März 2018, 20:45

    Hätte ich nicht als Erstes dieses Bild gesehen, wäre ich jetzt auch total überrascht ob der Winzigkeit dieser Qualle. Aber diese Serie von Bildern ist wieder so unglaublich, dass ich die rechten Worte nicht so gscheit finde....
    LG Astrid
  • Olly A. 19. März 2018, 9:14

    Toll deine Serien und der Einblick hinter die Kulissen! Man bekommt einen sehr lebendigen Eindruck und die Fotoergebnisse sind obendrein auch noch erstklassig.

    PS: Was für Wassertemperaturen hattet ihr dort?
  • Hans J. Mast 18. März 2018, 15:07

    Sehr gutes Making-Of. Es zeigt anschaulich die wahren Größenverhältnisse.
    LG Hans
  • polycera 18. März 2018, 13:20

    Super Serie. Besonders Bild 2 macht deutlich, wie stark Perspektive und Nähe Einfluss auf eine Darstellung haben können. Bild 3 holt uns dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, entzaubert dadurch aber leider auch ein wenig. Trotzdem danke, wirklich wunderschöne Fotos in diesem grünblau. Un dwie immer ist die Beschreibung das Salz in der Suppe.
    Euer Fotografen-Shooting finde ich richtig geil, da müsst ihr beide aber top tariert gewesen sein (und immer schön die Luft anhalten :-) )
    LG
    Detlev
  • aposab1958 18. März 2018, 12:20

    spitze deine Serie ! einfach ein Vergnügen durch die Bilder die Unterwasserwelt kennen und schätzen zu lernen
    lg aposab
  • aorta-besler 18. März 2018, 9:51

    Ein klasse Reihe die du zeigst. Beeindruckendes Versehen:-) Danke mach Spaß.
  • Siegmar v. L. 18. März 2018, 9:20

    Die letzten Male war ich in Sri Lanka und Argentinien mit einem Weitwinkel unter Wasser. Das trübe Wasser hat mir dann den Spass genommen. Deine Serie ermuntert mich es wieder zu wagen. LG Siegmar
  • REN SEN 17. März 2018, 23:08

    ;)
  • Diana V. P. 17. März 2018, 21:39

    Nein... war es nicht... ich hab sie mir einen Millimeter größer vorgestellt (lach und grins!). Wahnsinn... und das mit einem Weitwinkelobjektiv. Deine kleine Serie begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • HaagB 17. März 2018, 18:51

    Ja, die Sache mit der Größe relativiert sich da :-)
    Danke für die schöne Serie!
    Jetzt weiß man auch, wie dicht du (bzw. dein Gegenüber) da oft am Motiv bist!
    LG Bärbel
  • Udo Kreulich 17. März 2018, 18:36

    ....so kann man sich täuschen lassen:))) Es ist halt alles eine Sache der Perspektive!!
    Eine klasse Serie-
    lg. udo
  • Helmut Wilflingseder 17. März 2018, 18:30

    Angesicht zu Angesicht das ist grandios!
    vg Helmut