Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wahre Arbeit, wahrer Lohn

Wahre Arbeit, wahrer Lohn

338 9

Kommentare 9

  • HE.S. 14. Oktober 2017, 19:20

    Tatsächlich ein beeindruckendes und berührendes Bild. Irgendwie wirkt das Bild, als würde das Erzählte auf zwei Ebenen ablaufen. Die mickrige Vergütung prall gesoffen scheint die vordere Gestalt tatsächlich "Schmerz und Tadel" in seiner Aktentasche verstaut zu haben - so wie jeden Tag - so wie immer - so, wie es sein soll, wenn nach der Arbeit vor der Arbeit ist. Ein Vorläufer scheint die Gestalt zu sein, mit sinnlosem Abstand zu dem Tross Gleichgeschwitzer, wahrscheinlich gleiche Aktentaschen tragend, wahrscheinlich gleiche Inhalte, wahrscheinlich gleiche Handbewegung verrichtend - so, wie es sein soll. Dazwischen ein wie tratschend wirkendes Häufchen von Beobachtern - Straßenlungerern - Ausfensterguckern, die kein Fenster haben - sich wundernd, dass keiner von den Schwitzern da oben lang geht. Oben ist doch besser - oder etwa nicht ? Nicht merkend, dass sie selbst unter dem Oben stehen und ganz oben eine in Stein gemeisselte Fratze die metallische Monotonie vorgibt und die ölige Trostlosigkeit mit einer Fettpresse nachschmiert. Ich würde gerne den Begriff Heim noch aufnehmen, da ich ihn irgend wie im Bild spüre - vielleicht auch nur ahne. Aber was soll in dem gesamten Kontext schon ein Heim sein ? Etwa das zwischen nach der Arbeit ist vor der Arbeit ? Mit einer Tür zum Hineingehen ?

    Ich finde ein aus vielen Perspektiven sehr gelungenes Bild - mit einer Art trostlosen Romantik und einer Art grausam banaler Normalität. Toll !!!
  • D o m e n i c o 11. Oktober 2017, 9:34

    +
  • Michi M. 87 11. Oktober 2017, 7:51

    Sagenhaft! Klasse mit der leichten Schrägstellung, die durch die entstehenden Diagonalen Dynamik ins Bild bringt! Sehr gefällig auch von der Ausarbeitung!
    Für mich ein Fav!
    Lg :)
    Michi
  • 14me 11. Oktober 2017, 7:25

    es kippt..es wankt..vielleicht fällt es.
  • Photomann Der 10. Oktober 2017, 22:16

    Wahres Wirr
  • Wolkenfoto 10. Oktober 2017, 21:29

    ...genial
  • Rübe 10. Oktober 2017, 19:35

    Da ist mir die liebe wodd zuvorgekommen... ;)
    Ich kann mich nur anschließen und den fav-Knopf drücken
    LG Kora
  • Woman of Dark Desires 10. Oktober 2017, 19:33

    ich liebe deine werke
    immer aussergewöhnlich und voller tiefe
    danke das du hin und wieder etwas zeigst...solche bilder fehlen hier einfach
    lg wodd
  • --M. J.-- 10. Oktober 2017, 19:19

    !!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten