Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wahr-scheinlich ein Nest

Wahr-scheinlich ein Nest

211 4

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Wahr-scheinlich ein Nest

Doku

Dieses Nest fand ich gestern in einer Dornenhecke. Es handelt sich
wahr -scheinlich
um den Kleinen Schwarzen Brommbären

Kommentare 4

  • Claudia Pelzer 7. Juli 2010, 23:37

    @Heike - Schau mal ganz genau hin. Das, was da so wie ein chinesisches Röstgemüse aussieht, sind Staubgefässe und das Grüne wird später bärig lecker. Na, fällt der Groschen?
    LG Claudia
  • Hirschvogel 7. Juli 2010, 23:30

    @ Heike - das ist doch ganz einfach - das ist das Nest eines kleinen schwarzen Brummbären (der Gerdt hat sich etwas verschrieben) - und die Brummbären legen doch Eier - weiß doch jeder - genau wie die Gemsen...alles klar???
    Andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Juli 2010, 21:50

    Also so etwas habe ich ja noch nie gesehen!!! Was soll das sein??? Bei eurer Fachsimpelei versteh ich kein Wort....... Hilf mir mal etwas schlauer zu werden :).
    LG Heike
  • Claudia Pelzer 7. Juli 2010, 18:49

    Ist, denke ich mal, noch ein juveniles Exemplar. Die Metamorphose wird wohl erst in ein paar Wochen stattfinden ;-)
    Ganz Klasse beobachtet und umgesetzt! So genau habe ich noch nie hingesehen. Sie interessieren mich eigentlich immer erst später.
    LG, Claudia