Zurück zur Liste
wahr-haftige Schönheit

wahr-haftige Schönheit

39.634 47

wahr-haftige Schönheit

Die Libelle-Schmetterlingshaft ist eines meiner Lieblingsmotive, ich freu mich jedes Jahr sie zu besuchen und zu fotografieren. Wenn die Zeit gekommen ist, steht man um 03:00 Uhr auf und nimmt gerne die lange Fahrt auf sich. Eine mühsame Wanderung mit der ganzen, nicht leichten Ausrüstung beginnt. Endlich und vor Sonnenaufgang am Ziel angekommen, kann die Suche beginnen. Die Spannung ist gross, endlich 1, 2, 3..... so viele! Wie ein kleines Kind, dass sich auf Geschenke freut, packt man die Ausrüstung aus, die Müdigkeit ist wie weggeflogen, alles passt.... fast alles..... Windböen treiben ihr Spiel und strapazieren die Nerven. Das Gute dabei, man nimmt sich Zeit, das Insekt zu beobachten, geniesst und wartet/hofft, dass der Wind nachlässt und man das eine oder andere Bild mitbringen kann.
Was für ein aufregendes, schönes Hobby/Leidenschaft!

Kommentare 47

  • Waldemar Buche 5. August 2018, 12:41

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    VG Waldemar
  • christine müller 11. Juni 2018, 21:48

    Sag,daß dies ein Märchen ist. :-)))))))))))))
    Grüße Christine
  • Norbert Kappenstein 26. Mai 2018, 22:17

    Ein klasse Makro, wunderschön.
    LG Norbert
  • philipp52 24. Mai 2018, 22:14

    eine bezaubernde Schönheit zeigst du hier allerbestens
    LG Philipp
  • Anton Simon 22. Mai 2018, 17:57

    Sehr schön, bei uns fliegen sie noch nicht.

    lgTONI
  • Andrea Potratz 21. Mai 2018, 19:56

    Wow, irre schön sieht das aus. Ein wirklich beeindruckendes Model hast du da.
    LG Andrea
  • S. Trabe 20. Mai 2018, 20:14

    Du beschreibst unser Hobby so schön - auch ich bin vor Sonnenaufgang auf der Wiese nur die schöne Schmetterlingshaft habe ich bei uns noch nie gesehen.
    Ein tolles Foto zeigst du hier - das frühe Aufstehen hat sich gelohnt ;-)
    LG Sabine
  • claudia scheuber 20. Mai 2018, 17:48

    schöner kann man es kaum beschreiben wie du es machst. eine super aufnahme in allen belangen. lg.claudia
  • Andrea Schwyter 19. Mai 2018, 21:24

    Sehr schöne aufnahme! Das entschädigt für das frühe aufstehen.
    Gruss andrea
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 19. Mai 2018, 20:04

    Ohhh...
    was für eine Bildbeschreibung... !
    Das ist Leidenschaft....
    wie schön, diese mit Dir teilen zu dürfen...

    und für Pfingsten wünsche ich Dir
    die schönsten Falter der Schweiz...
    LG Toni
  • Jackie.S 19. Mai 2018, 19:39

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen Isa. Mir würde es genauso gehen, bei diesen schönen Geschöpfen und gleich so viele auf einmal anzutreffen ...... da kommt man ja fast in einen rausch zustand :-)
    Es sind wirklich wunderschöne Geschöpfe, schön das du sie jedes Jahr antriffst, hoffendlich wird das noch lange so bleiben!
    lg jackie
  • Rönschi 19. Mai 2018, 16:40

    Klasse fotografiert und gestaltet! Gefällt mir richtig gut!
    Schöne Pfingsten!
    LG Torsten
  • sarah s. 19. Mai 2018, 15:31

    Mit einem wunderbaren Motiv wurden deine Mühen
    belohnt. Du hast es technisch und gestalterisch
    bestens gemeistert und ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • Ulrich Diez 19. Mai 2018, 14:52

    Naja, um 03:00 Uhr hat man ja auch sonst nichts zu tun! ;-) Wenn das Ergebnis so stimmig ist, verzichtet man doch gern auf eine Mütze Schlaf!
    VG Ulrich
  • A. Deichvoigt 19. Mai 2018, 12:23

    Man spürt deine Leidenschaft und ich kann das verstehen. Man freut sich immer wahnsinnig über ein gelungenes Foto das nicht alltäglich ist.
    Und deine Aufnahme hier ist wirklich super schön, ebenso wie das Motiv.

    lg AD

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 39.634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten