Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.273 30

Christap


World Mitglied, Karben

Wahnsinnig ...

... hat mich dieser *Riesen-Bonsai* am Grundlsee gemacht; weil ich ihn einfach nicht komplett *gerade* aufs Bild kriegen konnte.
Aus lauter *Verzweiflung* habe ich ihn mit total schiefem Wasserspiegel fotografiert. Damit der See nicht ausläuft, stelle ich das Bild jetzt halt so ein... :-)))

Übrigens... ich mag im Moment keine Hochformate... ...und morgen kommt wieder ein schöneres Foto ! :-))

____________________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/9 ~ 1/160 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Stabi 1 ~ freihand
Österreich, Grundlsee, 30.12.2008


Der vorhergehende Upload vom Grundlsee

Colourkey - made by nature
Colourkey - made by nature
Christap

Kommentare 30

  • romann 29. März 2009, 8:11

    Schöne Geschichte einer verzweifelten Photografin. Ich kanns nur zu gut nachvollziehen

    LG Roger
  • Max13 29. März 2009, 0:53

    Mal was ausgefallenes,warum nicht,mir gefällts LG max
  • Jo Kurz 28. März 2009, 14:40

    zu meiner ehrenrettung muss ich jetzt aber schon noch ergänzen, dass ich die treppchen sehe, OHNE zu vergrössern. an der unteren kante fallen sie wegen der wellen nicht so auf, aber oben sieht man sie doch deutlich.
    der schönheit des bildes tun sie keine abbruch. dennoch wäre es interessant, ob und wie man sie vermeiden könnte!
    gruss jo & schönes wochenende! :-)
  • Marlis E. 27. März 2009, 19:01

    Herrlich ich finde es gelungen so, die wirkung des Baumes ist ungebrochen. Sehr kreativ...und ich mag auch nicht wirklich diese Hochformate.
    Schöne klare Farben zeigt Dein Bild wieder.
    LG Marlis
  • Othmar Rabensteiner 27. März 2009, 14:01

    für jedes bild das schon gemacht in der bettlumkehr mit dem blick zum toten gebirge im hintergrund könnte man sicher gut leben ;-)

    lg othmar
  • guvo4 26. März 2009, 23:41

    Christa, das hast du sehr gut gemacht. So brauche ich mich gar nicht anstrengen damit ich den Uferverlauf kapiere. Ich finds übrigens auch so schön, und schief ist ja bekanntlich modern ;o)
    GLG Volker
  • Andy´s Art 26. März 2009, 22:53

    Ähhm, dein Bild hängt irgenwie schief... ;-)
    Lustige Idee.

    LG Andreas
  • Jobby 26. März 2009, 22:38

    Dass du fotografieren kannst, das hast du immer wieder bewiesen, aber deine Kreativität in punkto Gestaltung und Bea scheint ja unerschöpflich zu sein. Super gemacht.
    Aber warum 50 Prozent (oder so ähnlich) der Kommentare sich um irgendwelche Treppchen drehen, die ich nicht sehe, habe ich trotz minutenlanger Überlegung nicht verstanden. Jetzt kann ja die Diskussion weiter gehen und wir können ja dann die Grundregeln der Prozentrechnung durchgehen - ;o}
    Alles Gute weiterhin wünscht dir Jobby
  • Art-of-Iris Photographie 26. März 2009, 22:08

    kicher....
    mal ein anderes Foto ;O)
    lg iris
  • Jürgen Divina 26. März 2009, 21:28

    Schon oft habe ich schiefe Aufnahmen vorher gerichtet, aber diese Idee ist ja mal echt originell. Treppchen sehe ich auf Anhieb erstmal nicht, und vergrößern sollte man diese für die FC Quali-reduzierten Bildchen ohnehin nicht. Gefällt mir sehr.
    LG Jürgen
  • Christap 26. März 2009, 20:57

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    @Jo, auch auf meinem *guten* Laptop zuhause kann ich die
    winzigen Treppchen nur sehen, wenn ich das Bild stark vergrößere
    und direkt danach suche. Wenn ich irgendwann mal eine Lösung
    finde, lasse ich es dich natürlich wissen. :-))
    LG Christa

    @Fred, bei dir bzw. deinem Portrait mag ich es aber. :-)))))
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26. März 2009, 20:35

    :-)))))))
    Dafür hab ich jetz einen Bildschirm der Schräg auf dem Tisch steht :-)))
    Super gelöst das Problem, Frau weiss sich zu
    helfen :-))
    LG Bergjäger
  • Fred Pechardscheck 26. März 2009, 20:27

    Ist doch 'ne tolle Lösung des Problems. Tolle Ecke dort.
    Übrigens wusste ich nicht, dass du gerade keine Hochformate magst, sonst hätte ich was anderes eingestellt.
    :-)
    Marktfrau
    Marktfrau
    Fred Pechardscheck

    lg Fred
  • Edith Mo-Arts 26. März 2009, 20:26

    Lach, gut gelöst. Sonst hätt ich dir einen Kübel druntergestellt. LG Edith
  • Christap 26. März 2009, 20:07

    --------------------------------------------------------------------------------
    @Reinhard, das kippt ja nicht ... es ist schiiiiief... :-)))))