Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
403 4

Dietlind Bohl


Basic Mitglied

Wahnsinn!

Dieses Wort entfuhr mir beim Anblick dieser Riesenblüte in einem (leider nicht meinem) Garten! Das ist doch eine Päonie, nicht wahr? Ich bitte um Aufklärung!

Kommentare 4

  • Uschi Pechloff 26. April 2009, 22:39

    Ja, aber eine Strauchpäonie. Sie wächst verholzend wie ein Strauch, nicht wie eine Staude deren Blätter alle im Winter verschwinden. Leier blühen die bei Wärme immer nur etwa eine Woche, aber ich habe mehrere im Garten weil ich sie sehr mag. LG Uschi
  • Petra Steinhagen 26. April 2009, 21:43

    Leider kenne ich Deine "Wahnsinnsblüte" auch nicht, liebe Dietlind, aber sie sieht gigantisch und wunderschön aus. Dieser Frühling verwöhnt uns und verschafft uns fantastische Motive. Einen herzlichen Sonntagsgruß von Petra.
    PS: Oh gerade habe ich bei anderen Fotofreunden eine Päonie gesehen. Vielleicht hilft Dir das weiter:
  • Reinhardt II 26. April 2009, 21:21

    Eine tolle Blüte ****
    LG Reinhardt
  • Ryszard Basta 26. April 2009, 19:35

    wirklich riesenschoen