Zurück zur Liste
Wagons - Thyssen Krupp - Duisburg

Wagons - Thyssen Krupp - Duisburg

2.612 21

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Wagons - Thyssen Krupp - Duisburg

Auf Tour mit Jörg Schönthaler
Ziel TKS Duisburg
Zusehen eine Güterwagenverbund beladen mit Schlackegestein...
Zuerst habe ich mich ein wenig geärgert das die E+H Lok durchs Bild fahren musste...nun fand ich es doch ganz gut ;))


Wagons lohnen sich immer wieder...

Güterverkehr - Duisburg Hafen
Güterverkehr - Duisburg Hafen
Michael O. L.

Rangierbahnhof - Duisburg Huckingen/Wedau
Rangierbahnhof - Duisburg Huckingen/Wedau
Michael O. L.



Man könnte schon fast eine Sammlung davon machen... ;))



Nikon D70
2004/06/10 01:22:17.1
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 200mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Spotmessung
25 Sekunden - Blende 1/14
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus



Kommentare 21

  • Hotpixel 21. Juni 2004, 23:40

    Ja ich finde auch, der Zug wirkt echt dreidimensional und das ohne spezielle Brille. Habe letztens auch mal versucht Züge zu fotografieren. Habe anscheinend jedoch noch nicht den richtigen Blick dafür. Ich bin wieder abgezogen ohne auch nur ein Bild zu machen. Dieses Bild finde ich wirklich gut gelungen.

    Gruß Stefan
  • Wolfgang Weninger 21. Juni 2004, 7:27

    beeindruckend, es zeigt so richtig die Düsternis nächtlicher Bahnhöfe
    lg Wolfgang
  • Abraham S. 20. Juni 2004, 22:29

    wirklich super geworden. die schärfe deiner bilder ist immer wieder beeindruckend und der aufbau mit den geschwungenen linien der wagons/gleise wie auch die farben gefallen mir auch sehr gut.
    tja was soll man noch sagen... belichtung ist natürlich top und solche leuchtspuren finde ich auch immer gut.
    gruß abe
  • Der Laxburn 20. Juni 2004, 21:55

    Super Arbeit ....da stimmt echt alles! Der Zug wirkt fast "plastisch"
    Gruß Jörg
  • Lothar Post 20. Juni 2004, 21:35

    Michael,
    was für eine Dynamik im Bild ... das gefällt mir aber besonders gut! Stark mit der Kurvendynamik und dem ganzen Lichtambiente ...
    Gruß Lothar
  • Andreas Grav 20. Juni 2004, 21:29

    Ist doch absolut genial, das die Lok da durchgebrettert ist. Das gibt dem Bild doch den letzten kick. Finde ich sehr gut so.

    Andreas.
  • Johannes Gstöttenmayer 20. Juni 2004, 19:12

    Gute gelungen!
    Lange Belichtungszeit
    Kommt erst durch die nicht "störende" Loklichtspur so richtig zur geltung
    super
    mfg

    Hannes
  • Michael O. L. 20. Juni 2004, 17:49

    @charlotte:danke
    @mirko:danke
    @alex:danke
    @marc:können wir machen ;)) aber ein paar bilder machen wir dann aber auch noch ;))
    @simone:danke
    @björn:genau rechts der kühle turm...ohne leuchtspuren fand ich es hingegen etwas langweilig...hab dafür jasowieso einen leichten fevel... ;))
    @ralf:danke
    @andreas:graue schlacke...aber egal ;))
    @jörg:die oberleitungen stören mich auch ein wenig...aber lassen sich ja leider nicht vermeiden
    @jörg:gegen den uhrzeiger stimmt...fällt mir meistens immer erst auf wenns zuspät ist :((
    @michael:danke...aber ich finds umgekehrt besser...aber so sind geschmäcker ;))
    @frederik:ausführlich und sehr informativ...find ich gut ;))
    ohne leuchtspuren fand ich den hintergrund leer...wie geagt erst habe ich auch ein wenig geärgert und danach das bild nochmal ohne gemacht...aber ich finde solche leuchtspuren irgendwie immer wieder gut...das ist aber wahrscheinlich eher geschmacksache
    die beiden orangenleuchtspuren kommen von der heckbeleuchtung der lok ;))
    mit dem wa wäre eine idee...wirkt mir dann aber zugrünstichig...das wollte ich eher nicht...


    gruss micha
  • Michael Stauffenberg 20. Juni 2004, 16:05

    Das Bild finde ich auch gut. Wobei mir wiederum die Oberleitungen besser gefallen als die Leuchtspuren.
    Belichtung und Schärfe wieder optimal
    Gruß
    Michael
  • Jörg Schönthaler 20. Juni 2004, 15:38

    hab ich ja auch ;-) bin mir aber immer noch nicht sicher ob mir die oberleitungen gefallen oder nicht .
    würde es noch etwas gegen den uhrzeigersinn drehen .
    belichtung und farben nach meinem geschmack .

    grüße jörg
  • Jörg Otte 20. Juni 2004, 15:02

    Das find ich ehrlich gesagt nicht so dolle
    Die Oberleitungen vorn stören mich doch sehr

    Gruß J.
  • Andreas Lojewski 20. Juni 2004, 14:52

    gute darstellung der "schwarzen kohle" in einem buten bild
  • RA K 20. Juni 2004, 13:47

    klasse aufnahme, schön klar und sauber fotografiert
    gr
  • indugrafie (punkt) de 20. Juni 2004, 13:44

    Rechts steht der Kühlturm, oder? Über die Leuchtspuren kann man streiten, ich weiß nicht so recht, ob sie mich stören oder nicht. Ein bißchen grün hätte ich noch rausgenommen. Perspektive ist gut.

    Gruß Björn
  • Simone Hoffmann 20. Juni 2004, 12:37

    den Bildaufbau und die Dynamik im Bild finde ich klasse,
    die Schärfe überzeugt ebenfalls, gut gemacht,
    Gruß Simone