Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.387 11

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Waffenschmied

Hier eine kleine Serie aufgenommen von mir.

Mittelaltermarkt am Schloß Hardenberg in Velbert Neviges vom 6. bis 8. August 2004.
Hier gab es Bühnen und Aktionsflächen.
Ein Hochmittelalterliches Lager der der Gruppe „ Orbis Temporum „
Ein keltisches Lager „ anam cara „
Ein Germanisches Lager um 1000 n. Chr.
Ein großes hochmittelaterliches Heerlager, bestehend aus den Gruppen:
„ Vries Volk zu Sparrenberg „
„ Die Malbüttels „
und das Lager der „ Hardenberger „ und „ Navigisa „ mit Heroldzelt und Vogtey.

War mal interessant so was mit erleben zu dürfen.

Bilder aufgenommen mit Canon 300D.

http://www.12see.de/onk42489



Nette Behausung 1
Nette Behausung 1
Peter Emmert

Edler Herr ?
Edler Herr ?
Peter Emmert

Bettelmann
Bettelmann
Peter Emmert

Mittelaltermarkt Schloß Hardenberg
Mittelaltermarkt Schloß Hardenberg
Peter Emmert


Kommentare 11

  • Jörg Kammel 19. August 2004, 23:06

    deine mittelalter srie gefällt mir.
    in S/W kämen die portraits noch viel besser !!
    gruß J.
  • Hans- Rainer Kästner 16. August 2004, 0:10

    Hallo Peter,
    die gesamte Serie gefällt mir sehr gut. Dieses Bild ist von der Gestaltung und dem Hintergrund her sehr ansprechend. Auch die Belichtungsverhältnisse sind von Dir gut gemeistet worden.
    LG Hans- Rainer
  • Horst Hohmann 14. August 2004, 16:33

    Eine sehr schöne und interessante Bilderserie.
    Gruß Horst
  • Lisette Mann 14. August 2004, 15:56

    ein sehr schönes Bild, wie überhaupt die ganze Serie.
    LG, Lisette
  • Klaus Markhoff 14. August 2004, 15:24

    Prima aufgenommen - der arbeitet mit recht mit freiem Oberkörper. :-))
    Gruß Klaus
  • Rainer Switala 14. August 2004, 14:41

    ein wahrlich heißes geschäft bei diesem wetter
    schönes bild mit gutem schattenspiel
    top schärfe und gute farben
    gruß rainer
  • Trautel R. 14. August 2004, 9:35

    Der Schmied ist hier sehr intensiv bei der Sache, das kommt von dir sehr gut rüber.Ich habe vor längerer Zeit mir nach Ilses Vorschlags, die einzelnen Thums an eine Serie anzuhängen, zur Gewohnheit gemacht. Macht vielleicht etwas mehr Arbeit, aber der Betrachter hat so die gesamte Serie auf Anhieb vor sich.
    Auch hier ist es wieder Ansichtssache, ich finde die beiden Porträts wiederum nicht zu mittig dargestellt und selbst auf dem älteren Monitor im Moment kommt alles scharf.
    LG Trautel
  • Zwecke 14. August 2004, 9:32

    Das Bild ist einfach klasse und eine gute Dokumentation der schweren Arbeit eines Schmiedes.
    Insbesonder bei diesen Außentemperaturen kann ich mir vorstellen, nicht lange auszuhalten:-)))
    Mich wundert, dass das ganze im Zelt stattfindet, hatte denn die Feuerwehr nichts dagegen? Das Zelt heizt sich doch unwahrscheinlich auf, bei dem Schmiedefeuer!!!
    MfG Horst
  • Frank Mühlberg 14. August 2004, 3:04

    Man at work, wie es so schön heißt !
    Frank
  • Monika Die 13. August 2004, 23:27

    das gefällt mir aus den 3 letzten Bildern am besten. Sehr schön dargestellt, den Herrn Schmied. bei dem Portraits fehlt es mir beim ersten ein wenig an Schärfe und beim zweiten glänzt er mir zu sehr. Und beide sind mir ein wenig zu mittig im Bild. Das sieht für mich nicht so spannend aus...
    LG Moni
  • Ilse Jentzsch 13. August 2004, 22:43

    Die ganze kleine Serie ist sehr interessant.
    Warum hast Du nicht die Thumbs rangehängt, dann hätte man alles im Überblick.
    Schöne Fotos hast Du von dem Mittelaltermarkt mitgebracht.
    Es grüßt Ilse