Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marc Jaeger


Free Mitglied

Wärmetauscher

Aufgenommen mit C-3040 (F10 1/20) und mit PS noch bisschen "grün" gemacht.

Kommentare 7

  • Peter (pit) Schmidt 22. August 2001, 1:21

    Grüß' Dich, Marc. nachdem Du Susannes Bild beurteilt hast, die ich vom Fotoclub her sehr gut kenne, habe ich mir gleich Deine Bilderseite angesehen. Dieses Bild gefällt mir recht gut, wobei ich ein Freund kräftiger Farben bin. Also mir wäre es etwas dunkler lieber. Die Unschärfe muß man in diesem Nahbereich schon in Kauf nehmen, das ist technisch kaum anders zu machen.
    Herzliche Grüße aus Helmsheim.
    pit
  • Marc Jaeger 21. August 2001, 23:55

    Hallo Maik!

    Ich werde es mal anders versuchen! Danke, für den Tip!

    Apropos Kamera
    Dann noch das Manko mit dem Makro, bei der C-3040. Leider kann ich da auch nur bis maximal 20 cm scharf stellen. Das nächste Mal kaufe ich mir eine andere. Damals dachte ich eben noch nicht an so Fotografie.

    Gruß Marc
  • Maik Schulze 21. August 2001, 23:46

    Hallo Mark,

    ich glaube der Lichtfleck UND die Unschärfe im vorderen Bereich ist zuviel. Nur Unschärfe ist gut, diese vermittelt ein Gefühl der Geschwindigkeit, so als ob ich durch die Spirale fliegen würde.

    bis bald
    Maik

    Die -geringe- Blende bei den Digitalen stört mich auch. Kann mir auch nicht erklären warum diese nicht mehr bringen ?
  • Marc Jaeger 21. August 2001, 23:37

    Stimmt, das mit dem Licht das könnte echt etwas besser sein. Ist wohl doch zu hell der Punkt, vorne links.
    Dass es vorne "unscharf" ist, wollte ich eigentlich. Ich war sogar am überlegen, ob ich nicht das andere nehme, das ich mit F2,0 aufgenommen hatte. Bei dem war es vorne noch viel unschärfer. Maik, meinst du nicht, dass die Unschärfe vorne gerade den Reiz aus macht?
    Ich hätte es aber gerne noch mit mehr Blende versucht, leider gibt meine Kamera nur maximal 10 her :o(
    Ach, und der Wärmetauscher ist eigentlich gar nicht groß, nur so 50cm :o)

    Danke, für eure Kritiken!
    Gruß Marc
  • Maik Schulze 21. August 2001, 23:24

    Hallo Marc,

    ja der Lichtfleck stört und die Schärfe hätte etwas weiter vorne liegen können.
    Aber sonst eine super Idee und Umsetzung. Wie bist du in die Spirale reingekommen ?

    bis bald
    Maik
  • zett42 21. August 2001, 22:30

    spacig! könnte imho etwas kürzer belichtet sein, damit die stellen, wo das licht reinscheint, nicht so grell und ausgebrannt kommen (nur als vorschlag,vielleicht wolltest du es ja gerade so)
    alternativ: unten etwas schneiden, damit der große helle lichtfleck nicht mehr so doll den blick auf sich zieht
  • Peter Ramsebner 21. August 2001, 19:38

    Coole Wirkung, gefällt mir

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz