Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wärmegewitter (33°C)

Wärmegewitter (33°C)

752 14

Jochen B


Free Mitglied, Berlin

Wärmegewitter (33°C)

Wollt` auch mal sowas versuchen...
Dank an Anja Glocker für die Anleitung auf ihrer HP!
( G10 - ISO80 - f5,6 - 2,5 sec - KB-Brennw. 42mm - Ende der blauen Stunde)

Kommentare 14

  • Dieter Golland 12. Oktober 2010, 11:17

    Im rechten Moment abgedrückt. Hat was.

    Gruß Dieter
  • Gila Dünnebeil 5. August 2010, 21:11

    Die Variante mit Entzerrung gefällt mir besser, da der Vordergrund ruhiger wirkt und so die Dramatik der Blitze noch deutlicher rauskommt. Einfach klasse
    Herzl Gr.
    Gila
  • Jochen B 19. Juli 2010, 1:06

    Danke Daniel !
    Warum nicht mit der G10? Im manuellen Modus kann man (abgesehen von der Beschränkung auf max. 15 Sekunden) eigentlich alles einstellen, wie man`s braucht.
    Manuelles Fokussieren ist allerdings bei dem rauschigen Geflimmer eher ein Glücksspiel, aber wegen des kleinen Sensors (tatsächliche Brennweite 9mm), liefert sie mehr Schärfentiefe, als mir oft lieb ist.

    LG Jochen
  • Daniel C. Stocker 15. Juli 2010, 20:16

    Geniale Aufnahme und das mit der G10
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Daniel
  • Jochen B 14. Juli 2010, 16:39

    Danke Euch beiden für das Feedback (ich selbst bleibe übrigens unentschlossen) und insbesondere Martin für`s "Dranbleiben".
    LG Jochen
  • Martin BS 14. Juli 2010, 8:19

    danke das du dir die muehe gemacht hast zu entzerren :)
    ich finde es entzerrt durchaus harmonischer und der anblick gibt mir meines erachtens recht :)

    gruss: martin
  • Hans Peter von Wyl 14. Juli 2010, 7:32

    Tolle Aufnahme. Gefällt mir klar besser als die entzerrte Fassung. Begündung hast du selber geliefert.
    LG Hans Peter
  • Jochen B 14. Juli 2010, 0:21

    Falls das Andere zu unruhig wäre und deshalb ablenkte, wär`s schon ungeschickt. Ubrigens war auch schon die ursprüngliche Version ein klein wenig entzerrt, aber eben nur soweit, dass die kleinen Erscheinungen am linken Rand erhalten blieben.
    LG Jochen
  • -Schnecke- 13. Juli 2010, 18:21

    Ja ok...die Häuser sind jetzt gerade....
    aber das Wichtigste ist doch der Blitz, da ist das Andere Nebensache, finde ich:-)
    LG Schnecke
  • Jochen B 13. Juli 2010, 17:42

    Danke Euch allen.
    Hier noch eine Variante gemäß Martin BS` Vorschlag
    Wärmegewitter (33°C) - entzerrt
    Wärmegewitter (33°C) - entzerrt
    Jochen B
  • Stollberger-Bildermacher 13. Juli 2010, 10:31

    Für den ersten Versuch sieht es verdammt gut aus++++
    Hier hast du alles richtig gemacht!
    Klasse Foto !!!!!!
    lg Kai
  • erica conzett ec 13. Juli 2010, 10:00

    möchte ich auch mal erwischen
    klasse
    ric
  • -Schnecke- 13. Juli 2010, 9:10

    Wow...krass...
    Versuch gelungen, würde ich sagen;-))
    LG Schnecke
  • Martin BS 13. Juli 2010, 8:56

    die haeuser haette man noch richten koennen aber sonst klasse!!!

    gruss: m bs

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz