Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
287 8

Thomas Heppel


Basic Mitglied, Göttingen

Wärme?!

Das Bild könnte mensch kitschig finden (Sonnenuntergänge waren früher meine Lieblingsmotive), aber interessant ist vielleicht die Geschichte zu dem Dia: Es entstand im Januar 92 in Dänemark (bei ziemlicher Kälte - daher das Fragezeichen). Allerdings wäre es fast verloren gegegangen, weil ich das bisher einzige Mal in meinem Leben ein Gehäuse aufgemacht habe, bevor ich den Film zurückgespult hatte... Nach einer unglaublich langen Schrecksekunde habe ich begriffen, was ich tat und die Kamera wieder zu gemacht. Erstaunlicherweise sind nur 3 Dias mortal belichtet worden. Insofern ist es echt wertvoll ;-)

Kommentare 8

  • Serdar Ugurlu 14. Mai 2001, 22:43

    Also Thomas deine Bilder gehören zu dem besten was ich je gesehen habe einfach GEIL
    die Atmosphäre rüberkommt ! MEHR davon
  • Nicole Sepp 22. April 2001, 19:08

    Vermittlet wirklich eine warme Stimmung. Gefällt mir gut.
  • Evelyn P 22. April 2001, 12:33

    Die Unschärfe in der Spiegelung isoliert den einzelnen Schilfhalm und vermittelt ein Gefühl der (warmen) Einsamkeit.
  • Jens Pillat 22. April 2001, 9:24

    Die Geschichte und der Zeitpunkt der Entstehung dieses Bildes ist Klasse und wenn man es so sehen würde würde mir auch sehr warm ums Herz werden, nein im Gegenteil es ist stimmungsvoll undnicht kitschig.
  • Stefan Garbe 22. April 2001, 0:20

    auf jeden Fall ist das Bild gut geworden
  • nickelartist 21. April 2001, 22:54

    Interessante Geschichte! Ist mir auch schon passiert, sowas! Auch bei mir sind dann immer nur wenige Fotos dabei drauf gegangen... eben die, die gerade gemacht wurden.
    Das das Bild im Winter aufgenommen wurde ist ja wirklich unglaublich! Wirkt eher wie ein sehr warmer Sommerabend!
    Erinnert mich übrigens auch an solcherlei Riesenposter! :-)
    Gruß, Sandra
  • Thomas Heppel 21. April 2001, 22:35

    Leider nicht. Ist vielleicht beim Öffnen darufgegangen :-o
  • 6 6 1 21. April 2001, 22:28

    Interessante Geschichte, schönes Bild. Das war aber nicht im Winter, oder? Die Farben sind so warm.. Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht kitschig. Aber sag mal, du hast nicht zufällig auch eines im Querformat davon?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz