Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 4

Moritz A.


Free Mitglied, Kiel

Wärme für Kiel

Heizkraftwerk Ost
EOS 300D

Kommentare 4

  • Peter M Heinrichs 29. Mai 2005, 21:52

    Sehr schönes Abendlicht. Ich hätte den Horizont etwas höher gesetzt, um mehr von der Spiegelung mitzunehmen.
    LG
    Peter
  • Ex Foto 28. Mai 2005, 14:15

    @Birgit,
    als Motiv für einen Fotografen ist dieses Objekt natürlich sehr interessant, was das Bild von Moritz und deine anderen Bilder auch eindrucksvoll dokumentieren. Das möchte ich auch in keinster Weise bestreiten.
    Ich wollte mit meinem "(K)ein" lediglich deutlich machen, daß mir solche Industriebauten an idyllischen Küstenstreifen weniger gut gefallen :-)
    LG, Heribert
  • Birgit A. 28. Mai 2005, 13:05

    @Heribert,
    sorry, wenn ich Dir da mal widersprechen muss.
    Dieses Teil auf der anderen Seite der Förde bietet immer einen nicht gerade hässlichen Anblick, ob es nun im Morgennebel fast verschwindet,

    nachts eine interessante Beleuchtung bietet oder

    aber wie hier auf dem Foto von Moritz im Goldglanz der Abendsonne strahlt.
    :) B.

  • Ex Foto 28. Mai 2005, 12:29

    (K)ein schöner Blick auf ein Industrieobjekt inmitten der Stadt. Aber was tut der Mensch nicht alles damit er nicht friert.
    In anderen Ländern sind solche Anlagen bei gleicher Leistung nur halb so groß. Dort fehlen vielfach die Anlagenteile zur Rauchgasreinigung (hier auf der rechten Bildseite) und dementsprechend hoch ist dann die Belastung der Umwelt mit Schadstoffen.
    LG, Heribert