Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wäre es doch ein Genuss ...

Wäre es doch ein Genuss ...

554 27

RiKeMa


Pro Mitglied, ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Wäre es doch ein Genuss ...

... der Gegenwart?

Ludwig Feuerbach schrieb einst:
"Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzige vernünftige Sorge für die Zukunft"





Heute abend A81 auf den Heimweg...........
Wir sind in einem Unwetter......es stürmt, es hagelt.......Äste fliegen uns entgegen.......das Auto schwangt erheblich, lässt sich bisweilen schwer lenken....Streß pur......mittlerweile hasse ich solche Fahrten.

Dann, auf einmal reißt der Himmel im Westen auf.......Gelbes strahlendes Licht.........
Es dauert fast 20 km bis ich endlich rausfahren kann, mein Freund murrt, aber fügt sich.......

Wir fahren raus, finden einen Feldweg, der "nach oben" führt und erleben dieses Schauspiel......
Erhabenheit pur und ich bin wieder eins mit mir.

Der Rest der Fahrt ist easy trotz Regen.

Ich fühle mich nach einem anstrengenden, wenn auch in vielen Momenten erfüllten Tag entschädigt.

Aber dann, gerade als ich dieses Bild montiere erhalten wir eine Hiobsbotschaft und sind sehr verzweifelt.
Und ich weiß nicht mehr, ob Feuerbachs Spruch so gilt.

Die Zukunft macht mir Angst und ich bin in großer Sorge!!!


...

Kommentare 27

  • Kurt Kreibich 4. Juli 2005, 8:29

    Herrliches Licht und ebensolche Ruhe. Zwei Kräfte die sich hier vereinen. Oben die Realität und unten die Wunschwelt.
    Bin begeistert.
    Grüßle von KK
  • RiKeMa 2. Juli 2005, 0:34

    @ Major: Das freut mich sehr!
  • The Major 1. Juli 2005, 16:34

    >'Was wir z.Zt, einfach brauchen sind viele gute Gedanken und Energiequellen, um Kraft zu tanken und schwierige Zeiten zu überstehen.

    Ich möchte versuchen, mir diese Quellen zu erschließen........vielleicht sind ja meine Bilder ein Zufluss dazu.<

    GENAU DAS SIND SIE!
    LG Major
  • Schattengraefin 30. Juni 2005, 22:37

    Mir haben die Bilder auch über eine sehr schwere Zeit hinweggeholfen und sie tun es noch heute, denn manche Wunden heilen niemals vollständig aus.....

    Ich wünsch Dir viel Kraft.... dieses Bild ist ein wunderbarer Anfang!
  • Sabine P 30. Juni 2005, 22:18

    Das machst du richtig.
    Es ist schön, einfach mal einen Moment zu spüren...etwas schönes zu geniessen...
    So wird auch schweres leichter.
    Ein wundervolles Bild.

    LG Sabine
  • RiKeMa 30. Juni 2005, 18:31

    @ all: Danke für die vielen lieben Anmerkungen, Trost und Tipps. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut!!!

    Mir geht es heute schon wieder etwas besser. Wenn es meinem liebsten Menschen schlecht geht, dann geht es mir auch schlecht und wir leben gesellschaftspolitisch in sehr schwierigen (gefährlichen!) Zeiten, was wir gestern zu spüren bekamen.

    'Was wir z.Zt, einfach brauchen sind viele gute Gedanken und Energiequellen, um Kraft zu tanken und schwierige Zeiten zu überstehen.

    Ich möchte versuchen, mir diese Quellen zu erschließen........vielleicht sind ja meine Bilder ein Zufluss dazu.
  • Iwo Deibert 30. Juni 2005, 17:40

    Also mir gefällts!
    Vg iwo
  • Karl Herrling 30. Juni 2005, 16:45

    fantastische Lichtstimmung mit wundervollen Farben,
    ein sehr sehr schönes Bild !

    Gruß Karl
  • Mél Ancholy 30. Juni 2005, 14:25

    Das ist wirklich ein Genuss - einfach nur traumhaft *schwärm*

    Aber was macht Dir solche Angst & Sorge !!!??? :-(

    Lieben Gruss
    méL
  • The Great Kaidan 30. Juni 2005, 12:58

    hallo Rike!

    Das Bild ist spitze.
    Das mit der Hiobsbotschaft tut mir leid.

    Schöne Grüße..
    (und rat mal wer ich bin...)
  • A M V 30. Juni 2005, 12:10

    Superschönes Stimmungsbild. Finde die "Wellen" im linken VG kommen sehr gut !
    LG, Aike
  • Germano Rossi 30. Juni 2005, 11:53

    wunderschön!
    ...wie die reale Welt!
    Sorgen gehören zum Leben dazu. Falls ich welche habe, lese ich immer wieder gerne die Desiderata (Lebensregeln von Baltimore) und bringe mich damit wieder auf "Kurs". Falls du jetzt auf unruhige Gewässer zusteuerst, so mag auch für dich das eine unterstützende Lektüre sein. Dein Kunstwerk mag da für dich auch eine Signalwirkung haben :-)

    "Schicksal als Chance"

    viel Kraft wünscht Dir
    Germano
  • Anke M. 30. Juni 2005, 10:03

    das ist so schön!!!
    LG Amelie
  • Hartmut Lerch HL 30. Juni 2005, 8:54

    das ist umwerfend gut

    lg
    hartmut
  • Ka Ba 30. Juni 2005, 7:56

    ja, da ist etwas dran..

    wunderschöne Stimmung, das Grummeln Deines Freundes ist so ein Pic allemal wert, ich kenne das ;-)

    lg, katharina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz