2.656 27

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Wär' ich nur...

... im warmen Süden geblieben ! So wirkte der Star (Sturnus vulgaris) in seinem "Schlichtkleid" auf mich, als er so dick aufgeplustert in der winterliche Kälte auf dem Zweiglein saß...

;-))

Nachdem das Foto, wegen fehlendem Licht, ohnehin kaum Farbe hatte, habe ich es gleich in s/w umgewandelt.

w&c~18.02.2009~1/320s~f/5.6~LWK-1~700mm~ISO250~Stativ~Tarnversteck~Raw~minimaler Schnitt.

Sie sind wieder da !
Sie sind wieder da !
Gunther Hasler

Kommentare 27

  • Kirsi23 28. Februar 2009, 16:08

    eine superstarke aufnahme
    gefällt mir richtig gut in sw
    lg kerstin
  • Siegfried 27. Februar 2009, 20:04

    Ach wenn ich nur fliegen könnte, ich wäre noch lange nicht zurück gekommen.

    Gruß
    Siegfried
  • Elke H.R. 27. Februar 2009, 11:03

    Sehr schön,Gunther,der Star und Dein Bild von ihm.ich habe leider noch keinen gesehen.:-((
    LG Elke
  • Marianne Schön 27. Februar 2009, 0:01

    Ja, bei seinem aufgeplusterten Gefieder und seinem Blick,
    könnte man es schon glauben das der schöne Star das denkt.
    NG Marianne
  • Hans Fröhler 26. Februar 2009, 23:14

    Sehr gut gelungen Gunther. Die Schärfe sitzt wunderbar auf dem Kopf, hat was.
    LG Hans
  • Karin und Lothar Brümmer 26. Februar 2009, 21:08

    Eigentlich ist es immer schade einen Vogel in Schwarz-Weiß umzuwandeln Beim Star ist der Unterschied im Ruhekleid in dieser Ansicht kaum zu erkennen - wenn man mal vom bräunlichen Rücken absieht ist er ja Schwarz-Weiß. Eine schöne Aufnahme dieses Perlstars.
    Viele Grüße Lothar
  • Jo Kurz 26. Februar 2009, 21:07

    sieht einfach toll aus!
    ich habe übrigens heute ein paar verfrorene kiebitze gesehen. es wird also langsam... ;-)
    gruss jo
  • Hubert. B 26. Februar 2009, 18:59

    Eine erstklassige Aufnahme gefällt mir.
    LG Hubert
  • Angela J. 26. Februar 2009, 18:46

    Er scheint wirklich zu frieren. Sehr schön festgehalten.
    LG Angela
  • open eye 26. Februar 2009, 18:26

    in s/w sieht er cool aus:-)
    lg.hannaros
  • r o l f WENGENroth 26. Februar 2009, 17:40

    Eine herrliche Aufnahme, etwas ungewohnt von Dir diese SW-Aufnahme.
    Aber wenn draußen noch keine Farbe ist, warum nicht in SW.
    lg rolf
  • kamerablick 26. Februar 2009, 17:15

    wirkt in s/w total klasse!
    vg claudi
  • Michael Mährlein 26. Februar 2009, 16:37

    Sehr schön, der kleine! Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.

    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Hendrik Fuchs 26. Februar 2009, 16:25

    SW sieht klasse aus. Bei mir waren sie gestern auch - aber leider haben sie mein Futterhäuschen direkt angeflogen und nicht meinen Anflugast genutzt.

    Gruß Hendrik
  • Helga Amh 26. Februar 2009, 16:20

    Eine bezaubernde Aufnahme dieses schönen *Star*s :-))))

    Lg Helga