Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Wälderbähnle

So wird im Volksmund häufig die Bregenzerwaldbahn in Vorarlberg bezeichnet, die als Schmalspurstrecke einst Bregenz am Bodensee mit Bezau im Bregenzerwald verband, heute jedoch nur noch als Museumsbahn zwischen Schwarzenberg und Bezau verkehrt.
Im Bild zu sehen die Sporeneggbrücke über die Bregenzer Ach, 1999 bei dem verheerenden Pfingsthochwasser eingestürzt, aber schon im Jahr darauf als Neubau wieder in Betrieb genommen.

Dieses Bild stammt nicht von mir, sondern von der Schwester meiner Partnerin, Andrea Schmidt, die während ihrer Urlaubsreise am 8. September 2013 mir mit diesem und weiteren Bildern - wohlgemerkt ohne jegliche eisenbahnfotografische Vorkenntnisse zu haben - spontan eine Freude machen wollte, was ihr absolut gelungen ist.

Wälderbähnle (2)
Wälderbähnle (2)
Gerhard Huck

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Europaweit
Klicks 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ1
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.2 mm
ISO 100