Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hanne B.


Free Mitglied

Während ihr hier pennt ...

... ergreift im Hintergrund der Feind Besitz von eurem Häuschen!

Sony DSC-W1

So fing es an:

Du bleibst draußen!!!
Du bleibst draußen!!!
Hanne B.

Kommentare 8

  • Anne Gie. 29. August 2004, 9:00

    Qualität hin oder ..... das Motiv ist einfach nur süüüüüß!!!!
    Die beiden sind KLASSE :O)))
    Liebe Grüße, ANNE
  • Marion V. 28. August 2004, 21:12

    Da habe ich einen Tipp für dich, weil ich das von meiner Sony her kenne. Dort muss ich für die Katzenaufnahmen den Makromodus zuschalten, sonst ist die Quali wie auf deinem Bild. Dann kannst du auch mit der Sony gaaaaanz nah drangehen *smile
    GLG
    Marion
  • Foto Dreams 26. August 2004, 9:28

    @Hanne Doch, da hättest Du (glaube ich) besser auf ordentliche Schärfeeinstellung achten sollen und dann lieber hinterher einen Ausschnitt genommen. Dann wärst Du auch relativ nah ans Geschehen rangekommen und hättest vermutlich trotzdem eine etwas bessere Qualität gehabt. Den Mindestabstand unterschreiten, das sollte man denn nun doch lieber nicht, es bringt einfach nichts, da ist die Ausschnittlösung die bessere. Hat die kleine Digi eine Macroeinstellung? Mit so etwas hättest Du Dich vermutlich in dieser Situation auch retten können? Wir haben eine steinalte kleine 1,1 MP Olympus (ritsch-ratsch-click), sogar die hat einen Macromodus, den haben doch die einfachsten Digis heute fast alle.

    Aber ist doch auch egal, das ist kein Foto für die Galerie, sondern einfach ein Foto, das uns Katzenfreunden gut tut und das ist die Hauptsache!
    ;-))))

    Liebe Grüße
    Tina
  • Hanne B. 26. August 2004, 0:20

    @ Marion: Stimmt, die Sony macht sehr scharfe Bilder, aber wenn man den Mindestabstand unterschreitet, dann ist auch sie überfordert. Das musste ich hier aber tun, sonst hätte ich die Aufnahme nicht machen können.

    Liebe Schmunzelgrüße
    Hanne
  • Marion V. 25. August 2004, 23:03

    Mir zaubert es sogar einen großen Schmunzler auf die Lippen :-))))
    Absolut niedlich das Bild.
    Eigentlich finde ich es komisch, dass das Foto so pixelig ist, denn die Sony macht doch sonst auch so tolle Aufnahmen ?
    LG
    Marion
  • Foto Dreams 25. August 2004, 15:49

    @Hanne Nicht jedes Bild muß technisch perfekt sein! Auch solche Bilder haben ihre Berechtigung und natürlich ist es für einen Schmunzler gut! ;-))))
    Wird sicher vielen Spaß machen!
    GLG Tina
  • Hanne B. 25. August 2004, 15:00

    Ich gebe dir absolut Recht Tina, die Qualität ist absolut Banane. Hier war es tatsächlich nur das süße Motiv bzw. die Idee dazu, das mich veranlasst hat, das Foto überhaupt zu machen. Da sich das Szenario in einem sehr engen Raum befand, konnte ich nur mit der kleinen Sony aufnehmen und auch das nur mit viel zu wenig Abstand. Mittels EBV habe ich das Bild noch mäßig anschaulich hinbekommen, und ich denke mir, für einen Schmunzler reicht es gerade so ;o)

    Liebe Grüße
    Hanne
  • Foto Dreams 25. August 2004, 14:20

    Die Bildqualiätät haut mich leider hier nicht so vom Hocker. Es wirkt sehr pixelig, rauschig und unscharf, fast so, als ob es sich um einen recht kleinen Ausschnitt handelt.
    Das Motiv allerdings ist sehr süß!
    GLG Tina