Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

N. Nescio


Pro Mitglied

Während der Inspektion der Gewölle unter der

Föhre vor dem Küchenfenster riskierte ich vor 2 Stunden einen Blick nach oben ins Geäst. Und siehe da, ich hatte Beobachter. Das erste deutliche Foto einer der 3 Waldohreulen, die wir seit 2 Monaten ab und zu in der Morgendämmerung in unserem Garten sahen. Nach einigen Fotos, als ich meine Tochter rief, flog das Vögelchen geräuschlos ab, gefolgt von einem Kumpan. Von der 10m entfernten Silberfichte folgte ihnen ein anderer artgleicher Streuner *g*. Das ging so schnell und gegenlichtig, daß ich gar nicht erst versuchte, die Kamera ans Auge zu nehmen.


http://www.youtube.com/watch?v=old6xeBVIfw&feature=related
-----------------------------------------------------------------
bild etwas beschnitten - eh klar bei quadratischem format *g*
e-3, 179mm (=358mm KB), f:9, 1/80s IS, iso 400, freihand ohne blitz oder sonstwas. entfernung 4.2m

Kommentare 20

  • N. Nescio 26. Januar 2009, 2:03

    *g*
  • Christian Fürst 25. Januar 2009, 22:22

    Häh????????

    so viel heißes Vakuum? dafür glotzt er dich ziemlich blöd und verständnislos an....
  • Fabienne Muriset 19. Januar 2009, 22:06

    O oohh...! :-)
    Da warst du mal wieder schneller als ich. Ich kenne zwar ein paar Schlafplätze vom Hörensagen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie aufzusuchen.
    Das Bild ist allerliebst. Mir zwei Bilder innert kürzester Zeit in die Favoriten zu drücken, hat noch niemand geschafft. Chapeau!

    Grüsslis
    Fabienne
  • J. Und J. Mehwald 18. Januar 2009, 23:48

    Einen tollen Durchblick habt Ihr Beiden.
    Auch wenn Du erst nur Augen für das Gewölle hattest.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • KaPri 18. Januar 2009, 23:19

    ja, ja, Jo, bring ihn nur auf gedanken... *ggg*
  • Jo Kurz 18. Januar 2009, 23:11

    @n.n.
    du könntest aber die gewölle aufheben. in meinem bekanntenkreis gibt es sicher interessenten.
    ...oder du lässt sie in einem restaurant auf dem teller zurück. das sorgt für besondere verwirrung... ;-))
  • N. Nescio 18. Januar 2009, 22:30

    soll ich ein paar fotos davon posten? *ggg*
    nein, ich schaute, wie sowas aussieht und was man, ohne das ding zu berühren, sehen kann. und wie das licht sein muß, damit man ein deutliches foto davon machen kann *g* also, bei manchen stehen ein paar knochen raus oder krallen ... *g*
    wikipedia? muß gleich mal schauen.
    lg gusti

    also in wiki, das foto paßt schon - sehr realitätsnah. ich meine die beiden unzerlegten *g*
  • KaPri 18. Januar 2009, 22:26

    igitt - hast etwa aus den gewöllen maus-skelette rekonstruiert, wie im wikipedia beschrieben???

    und fast wieder mal vergessen zu erwähnen, dass ich das bild hervorragend find...
  • KaPri 18. Januar 2009, 22:24

    AS IF she/he was frightened by the EXIF...*g*
    (at least - so am I!)
  • Wolfgang Weninger 18. Januar 2009, 21:34

    muss ein tolles Erlebnis sein, so einen Augen-Blick vor dem Haus zu ergattern
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 18. Januar 2009, 20:40

    das bild ist natürlich toll. so eine gelegenheit ergibt sich selten und ich verstehe, dass du da nicht widerstehen konntest. hoffentlich kommen sie wieder. während es so kalt ist ist für sie ein geschützes schlafplätzchen und vielleicht auch der eine oder andere nager aus deinem garten besonders wichtig.
    gruss jo

    ich erwischte übrigens heute auch eine. die sass, schon bei dunkelheit, neben dem weg zu meinem haus im windschutzstreifen. ich knipste sie im streulicht der scheinwerfer durch die windschutzscheibe, mit ca. 2 sek aus der hand. das foto ist vermutlich nicht wirklich konkurrenzfähig ;-)

    nachtrag:
    ;-))
    ;-))
    Jo Kurz
  • aeschlih 18. Januar 2009, 19:23

    Schnappschuss 1A

    lG aeschlih
  • Michael P.-Becker 18. Januar 2009, 18:35

    Phantastische Aufnahme !!!! Muss ich die Daten jetzt alle lernen...? ;-))
    Herzliche Grüße Michael
  • Karl H 18. Januar 2009, 17:46

    Volltreffer!

    lg Karl
  • Dagmar Gernt 18. Januar 2009, 15:03

    Ein super Blick und das direkt in die Kamera, sprich ins Auge des Betrachters. Sieht sehr gut aus.
    Aber die Info.....soooo viel....
    LG

Informationen

Sektion
Klicks 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten