Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Während der Balzzeit

... im letzten Jahr ist diese Aufnahme vom Habichtsmännchen entstanden.
Die Balz beginnt bei den Habichten mitunter bereits im November oder Dezember. Dadurch ist das Auffinden der Vögel um einiges leichter, denn sie rufen wieder vermehrt.
Leider läßt hier in Berlin dass Wetter zur Zeit zu wünschen übrig. Aber das wird ja auch mal wieder anders....

Nikon d70, 2,8/300 mm.

Kommentare 6

  • Chris 59 30. Januar 2009, 11:23

    Herrlich natürliche Aufnahme. Sehr gute Schärfe und bestes Licht enthalten. Toll.
  • Wulf von Graefe 29. Januar 2009, 18:51

    Zwei wieder wunderschöne Habichtbilder, Herbert, die auch schon sehr frühlingshaft wirken!
    Aber wie es Aaron schon auffiel, scheint mir auch dieses etwas zu hell. Da hat man dafür gleich einen Eindruck vom sibirischen ;-), wie ich (mutmaßlich) so helle hier manchmal im April nordöstlich über See abwandern sehe.
    lg Wulf
  • Levin Callies 29. Januar 2009, 18:35

    Hallo
    Schöne Ablichtung des Falken und klasse schärfe, leider war der wohl etwas weiter weg.Sehr schöne Tier.
    Lg Levin
  • jopArt 29. Januar 2009, 18:15

    sehr schön gemacht, ist was feines!
    bei uns im rheinland war den ganzen tag sonne, aber richtig schön kalt!
    leider mußte ich arbeiten, keine zeit zum foten! ;-(((

    lg hans
  • Andreas.ab.Becker 29. Januar 2009, 18:14

    Er scheint Dich zu beobachten. Gute Qualität!!!

    Grüße Andreas
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. Januar 2009, 13:35

    Auf so eine Sichtung und Ablichtung eines Habichts wäre ich auch stolz!
    Gute Abbildung.
    Fotogrüße von Angelika.