Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Wächter der Zeit

So,wie ich die Gruppe hier gestern auf dem Bebelplatz abgebildet hab,sah ich sie auch im ersten Moment.Dann fiel mir eine dunkle Gestalt im Vordergrund auf.
Die so vorhandene Gruppe machte mich dann sehr nachdenklich.
Ich dachte an die Emigranten,die zur Zeit vor dem Brandenburger Tor gegen die Behandlung (Residenzpflicht z.B. ) mit einem Hungerstreik protestieren.
Die Meisten sind Flüchtlinge aus Kriegsgebieten .Als ich am Freitag am Brandenburger Tor Fotos machte,befanden sie sich wie auf einer dunklen Insel mitten unter den tausenden Besuchern dieses Fetivals.Wie mag diesen Menschen zu Mute sein,wenn sie das bewundernde Ah und Oh wahrnahmen,das da immer wieder aufflammte,wenn ein besonders schönes Motiv auf das Tor projeziert wurde,
Aber lassen wir das,denn hier is ja ein Fotoforum....aber ich hatte nu mal diese Gedanken

Kommentare 37

  • yamaha 1 27. Dezember 2013, 22:49

    Sehr Interessante Aufnahme, richtig gut von dir
    abgelichtet.
    Tolle Fotoarbeit
  • wkohli 19. Dezember 2013, 7:16

    Außergewöhnliches Foto,sehr gut gemacht.
    L.G.Willi











  • Cecile 5. November 2013, 17:26

    Eine wunderschöne Aufnahme und tolle Beschreibung dazu. Gefällt mir.
    LG E.
  • Klaus Zeddel 17. Oktober 2013, 15:17

    Das Bild ist Dir klasse gelungen, hat etwas geheimnisvolles fast mystisches an sich. Deine erklärung ewirkt wirklich nachdenklich.
    LG Klaus
  • Gisela Kr. 17. Oktober 2013, 11:34

    Nach dem Durchlesen des Textes unter dem Bild wage ich zu sagen: Die Emigranten halten dieses Lichtfestival wohl für Verschwendung........
  • Hermann Affolter 16. Oktober 2013, 16:23

    Hei Klaus
    Sehr gut gezeigt und beschrieben.
    Freundliche Grüsse
    Hermann
  • Adolf Zibell 16. Oktober 2013, 10:18

    Wirkt super gespenstisch !
    LG Adolf
  • Rumtreibär 16. Oktober 2013, 4:54

    gespenstisch gut. HG Dieter
  • Birgit Biller 15. Oktober 2013, 22:18

    Denen bin ich gestern auch begegnet und deine Gedanken sind nicht von der Hand zu weisen.
    LG birgit
  • Trautel R. 15. Oktober 2013, 17:49

    ich finde es sehr gut, dass du deine gedanken äußerst und es ist ein sehr gutes motiv.
    lg trautel
  • Ursula Fliether 15. Oktober 2013, 11:09

    Ja, diese Wächter habe ich nun leider verpasst. Man kann ja nicht gleichzeitig überall sein. Gut hast du die Situation festgehalten. LG Ursula
  • insulaner-MS 15. Oktober 2013, 11:02

    Ein ausgezeichnetes Foto Klaus!!
    Gruss Matthias
  • Udo Christmann 15. Oktober 2013, 9:26

    Sehr schöne, mystische Aufnahme, und was deine Gedanken so betrifft, eigentlich Schade das wir auf unserer friedlichen Wohlstandsinsel diese so selten haben, und wenn, dann auch noch das Gefühl uns dafür entschuldigen zu müssen...
    lg udo
  • Joew 15. Oktober 2013, 9:18

    Prima Bild ! VG Joe
  • Beat Niederhauser 15. Oktober 2013, 8:58

    Bravo !!
    Très belle photo
  • dorlev 15. Oktober 2013, 7:15

    stark dein Foto - und dein Text!!
    LG dorle
  • Klaus Kieslich 14. Oktober 2013, 23:35

    @Claire,danke für die Aufklärung
    Gruß Klaus
  • makna 14. Oktober 2013, 23:14

    Bedenkenswert ... doch das Motiv ist top !!!
    BG Manfred
  • Pixelfranz 14. Oktober 2013, 22:31

    klasse gesehen,super Farben.
    LG Franz
  • Schnuffelmama 14. Oktober 2013, 22:02

    sehr schön gesehen und präsentiert. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Claire Werk 14. Oktober 2013, 21:58

    Das mit der Residenzpflicht sind die auf dem Oranienplatz, am BRB-Tor gehts um die Asylanträge.

    Das Bild macht wirklich nachdenklich
    LG Claire
  • Fred Dahms 14. Oktober 2013, 21:18

    Sehr gut festgehalten
    Gruß Fred
  • Wilhelm Gieseking 14. Oktober 2013, 21:18

    Eine bemerkenswerte Aufnahme !
    Gruß
    Wilhelm
  • Antje Görtler 14. Oktober 2013, 20:50

    Wirkt richtig unheimlich.
    LG Antje
  • Wolfgang Sch. 14. Oktober 2013, 19:39

    sehr gut präsentiert
    Gruß

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 638
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1