Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Wadenstecher

leider nicht so gut von der Schärfe - aber bei dem kleinen Biest muß man ja vorsichtig sein - sieh Beschreibung

Die Fliege ist im wesentlichen grau gefärbt. Der Stechrüssel ist sehr kräftig und überragt die Fühler. Die Flügel sind durchscheinend und in Ruhestellung nach den Seiten ausgebreitet
Wadenstecher stechen Menschen vor allem in die Beine. Ihre Stiche sind außerordentlich schmerzhaft. Beim Stich können Krankheitserreger übertragen werden.

Größe - 5,5 bis 7 mm
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

13.6.2014 - Stöckenberger See / Leverkusen-Hitdorf -e-

Kommentare 10

  • Fritz Haselbeck 16. Juni 2014, 6:27

    Schöne Fokussierung! Lg Fritz H.
  • ripperl 15. Juni 2014, 19:02

    Eine herrliche Makroaufnahme dieses lästigen Plagegeistes! Farben und Schärfe sind toll, Brigitte!
    Liebe Grüße Richard
  • Heurisch Dieter 15. Juni 2014, 17:29

    Hallo Brigitte! Du mußt Dir keine Gedanken mehr machen, ich habe sie erschlagen....lach! Einen lehrreichen Text hast Du dazu! VG Dieter
  • B. Lohse 15. Juni 2014, 16:51

    Ich hätte das jetzt auch als eine normale Fliege gesehen.Wadenstecher-noch nie gehört.Vielleicht gibt es auch nur bestimmte Gebiete,wo sie vorkommen.
    Ab jetzt sehe ich mir jede Fliege genau an:-)))
    Schöne Aufnahme und danke für die Info.

    GLG Birgit
  • stev-man 15. Juni 2014, 12:27

    Der schaut ja nett aus.

    VG Stefan
  • PeSe23 15. Juni 2014, 11:42

    Ja, Brigitte, die brauche ich auch nicht in meiner Nähe..
    LG Petra
  • kgb51 15. Juni 2014, 10:49

    Sehr gute Doku. Ich mag sie nicht. Sie sollen sehr schöne Augen haben
    LG Karl
  • Frank Wil. 15. Juni 2014, 10:44

    Sieht gut aus !
    LG Frank
  • Willy Brüchle 15. Juni 2014, 10:04

    Statt mit 2.8 1/1600 wäre 5.6 1/400 besser für das Motiv gewesen. MfG, w.b.
  • Jockel-Zwockel 15. Juni 2014, 9:10

    Echt jetzt??? Ich dachte das sei ne normale Fliege denn so sieht se für mich zumindest aus. Das ist ja ein gemeines BIEST Mensch vielleicht war das so eine die mich da draußen in meinem Sumpfbitop schon mal gestochen hat wenn ich auf Libellenjagd bin. Tzz was es nett alles unnötige gibt :-)

    LG Jockel

Informationen

Sektion
Ordner Fliege-Bremse-Mücke
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO 250