Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. G.


Pro Mitglied, fernen Welten

Kommentare 8

  • Th. G. 28. Mai 2005, 15:31

    @Klemens...
    es war schon ziemlich dunkel als das Bild entstanden ist (Kamera aufgelegt). Zwar habe ich mit ISO 100 fotografiert, doch bei dunklen Motiven kommt immer eine gewisse Körnigkeit durch, was ich hier allerdings nicht schlecht finde.
    Die Rottöne sind erst beim ändern der Gradationskurven herausgekommen. Den Rest habe ich dann mit der selektiven Farbkorrektur gemacht.

    Gruß ThG
  • KLEMENS H. 27. Mai 2005, 23:07

    @ Thorsten:
    ...das ist eine sehr schöne Idee,
    vielleicht stelle ich mir das auch mal als Aufgabe...

    Eingelöst hast Du allerdings diese Idee -
    nach meiner Meinung -
    nicht -
    denn vom "Wachen" ist nichts zu sehen...
    ...es fehlt vorne etwas,
    was dieses symbolisieren könnte...

    Was sagst Du zu meiner Frage zu den Farbtönen...?
    LG Klemens
  • Th. G. 27. Mai 2005, 20:47

    @Klemens und Martina...
    der Zaun soll hier die Grenze zwischen wachen und schlafen = träumen symbolisieren.

    Gruß ThG
  • KLEMENS H. 27. Mai 2005, 15:44

    Die Farbstimmung gefällt mir,
    Thorsten,
    ganz eigentümlich finde ich die Kombination
    zwischen den rötlichen Lichttönen
    und den fast grünlichen Schatten- und Wolkentönen:
    ist das durch Bearbeitung so entstanden...?
    Ich kann kaum glauben,
    dass rötliches Licht
    einen fast komplementären Grünton
    erzeugen kann...

    ...die Körnung gefällt mir dagegen nicht -
    ich hätte sie weichgezeichnet...

    Der VG-Zaun ist nicht sehr dekorativ,
    gibt dem Bild aber
    durch die Silhouettenwirkung etwas Tiefe...

    Der Titel sagt etwas über dich aus:
    Du möchtest wohl keine Träume fotografieren -
    sondern traumhafte Realität... ;-))

    Ich schon...
    Trotzdem hätte dein Titel
    auch zu DIESEM meinem Foto gepasst:

    ...wovon Kinder träumen...
    ...wovon Kinder träumen...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Martina Bie 1 27. Mai 2005, 10:56

    der zaun im vordergrund steht im gegensatz zu den fließenden (farb)übergängen des hintergrundes, von dem ja eigentlich das bild lebt - eine sehr schöne, warme stimmung...
    lg martina
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 25. Mai 2005, 8:36

    Gut gewählter Titel, der wunderbar zu diesem warmen und weichen Bild passt. Herrlich - auch die feine Körnung und Tontrennung.
    Herzlichst Roswitha
  • Bernd Passauer 25. Mai 2005, 0:46

    Der Bildaufbau und die Stimmung passen gut zusammen. Gruß Bernd
  • Dana Czerny 24. Mai 2005, 22:57

    Es hat was, ich finde es gut!

    LG
    Dana