2.423 8

J An Eff


kostenloses Benutzerkonto

Wachtraum

Allein am Strande sitzend und den Wellen lauschend an einem frühen Morgen ist schon eine besondere Erfahrung - nicht für die meisten Naturfotografen, aber für die Masse aller anderen schon. Denn dazu muss man selbst im Herbst schon mal um 05:00 Uhr aufstehen.
Sich noch im Dunklen vor Ort orientierend den besten Platz in Erinnerung zu rufen benötigt schließlich seine Zeit. Wenn dann die SOnne aufgeht bleiben nur wenige Minuten - das Licht ändert sich extrem schnell (Farbton, Stärke, Winkel ...). Die richtigen Wellen abzupassen, um die erwünschte Zeichnung im Wasser zu erhalten bietet also nicht unendlich Zeit und Versuche. Und wer weiß, wie das Wetter und die anderen Rahmenbdeingungen am nächsten Morgen sind. Wolken gab es da jedenfalls keine.

Kommentare 8