Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J An Eff


Free Mitglied

Wachtraum

Allein am Strande sitzend und den Wellen lauschend an einem frühen Morgen ist schon eine besondere Erfahrung - nicht für die meisten Naturfotografen, aber für die Masse aller anderen schon. Denn dazu muss man selbst im Herbst schon mal um 05:00 Uhr aufstehen.
Sich noch im Dunklen vor Ort orientierend den besten Platz in Erinnerung zu rufen benötigt schließlich seine Zeit. Wenn dann die SOnne aufgeht bleiben nur wenige Minuten - das Licht ändert sich extrem schnell (Farbton, Stärke, Winkel ...). Die richtigen Wellen abzupassen, um die erwünschte Zeichnung im Wasser zu erhalten bietet also nicht unendlich Zeit und Versuche. Und wer weiß, wie das Wetter und die anderen Rahmenbdeingungen am nächsten Morgen sind. Wolken gab es da jedenfalls keine.

Kommentare 8

  • Nadja C 29. November 2013, 12:31

    Wow, gefällt mir sehr gut!!! Nadja C
  • KHMFotografie 18. November 2013, 17:30

    ..was für eine wunderschöne Aufnahme.. mit einen erstklassigen Bildaufbau..... grisse klasse+++++**

    LG. Kalle
  • Bernward Harz 18. November 2013, 8:39

    Ein hervorragender Ort für traumhaft schöne Aufnahmen zur frühen Morgenstunde ... gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus Rheinzabern, Bernward
  • J An Eff 17. November 2013, 17:40

    Vieln Dank an euch alle für die netten Kommentare.
    LG
    Jan
  • top-pic 17. November 2013, 17:35

    du sprichst mir aus der seele jan und ich erinnere mich nur allzu gerne an die kurze, aber intensive zeit auf rügen zurück. deine bilder hier sind grosse klasse und genau zur richtigen zeit geschossen worden!

    lg top-pic
  • Huetteberg 10. November 2013, 13:27

    w u n d e r s c h ö n Lichtstimmung
    LG Bernd
  • JSK 10. November 2013, 13:19

    great work ...
  • mb.photographie 10. November 2013, 12:30

    Schöne Lichtstimmung.
    Klasse Bildaufbau.

    LG
    Marcel