Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schimmele


World Mitglied, Neustadt/W.

Wachtenburg bei DÜW

Die Wachtenburg ist eine Burgruine auf einem Bergsporn, dem so genannten „Schloßberg“, an dem mittleren Haardt oberhalb von Wachenheim an der Weinstraße im Landkreis Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz (Deutschland). Die Spornburg gilt als das Wahrzeichen von Wachenheim und ist mit Sicherheit eines der schönsten Aussichtspunbkte der Pfalz

Kommentare 2

  • Matthias Getto 14. Oktober 2012, 9:22

    Einfach eine schöne Burg!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Wachtenburgfoto.
    Ob ich auf Deinen Spuren war oder Du auf meinen weis ich nicht, denn ich war schon Mitte September da, bin aber nicht immer so schnell mit dem Bildereinstellen.
    Gruss an die Haardt
    Matthias
    Wachtenburg II
    Wachtenburg II
    Matthias Getto
  • Roland Brunn 4. Oktober 2012, 5:56

    Eine schöne Perspektive auf diese Burg !
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 100