Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Wachtelweizenspanner

Xanthorhoe fluctuata
Nachts auf der Terrasse aufgenommen. Die Nachtfalter kommen fast immer nur um Mitternacht.

Ich bin wieder zurück - aber fiel zeit für die Natur hatte ich nicht.

Kommentare 6

  • AndersFotografie 25. September 2014, 20:25

    Den habe ich noch nicht gesehen, also um Mitternacht, meinst du.
    Ich schaue zwar abends auch mal auf die Terasse, aber bei uns ist es denen derzeit zu kalt.

    Klasse gezeigt Günther und Danke dir für´s einstellen.
    Und Welcome Back.....
    Hab eiinen schönen Abend
    LG Rita
  • Günther Breidert 23. September 2014, 18:55

    @Eindruecke...könnte alles beim Nachbar blühen. Bei mir/uns leider nicht.
    LG Günther
  • Eindruecke aus Wald und Flur 23. September 2014, 8:57

    Wenn er meist um Mitternacht kommt ist´s vielleicht ein Vampir, sei bloß vorsichtig ;-))). Ich hätte zwar momentan Zeit für die Natur, aber leider spielt das Wetter nicht mit, mal gibt´s Gewitter, dann wieder Sturm ... :-(.

    Ein schöner Fund, habe gelesen dass deren Raupen jetzt auch zu finden sein sollen. Wie sein anderer deutscher Name, Garten-Blattspanner, vermuten lässt wohl am ehesten in Gärten. Die soll angeblich besonders an Goldlack, Kohl und Kreuzblütlern fressen - vielleicht krabbelt sie ja irgendwo bei dir rum :-). LG
  • Marianne Schön 22. September 2014, 21:26

    Super wie schön du ihn entdecken
    und fotografieren konntest.
    NG Marianne
  • alicefairy 22. September 2014, 19:02

    Die sind heujahr überhaupt nicht aufgetaucht hier.........Sonst jedes Jahr....
    Schön ihn wenigstens hier zu sehen.
    Lg Alice
  • Bruni S. 22. September 2014, 17:46

    Was Du auch immer alles entdeckst, toll.
    Schön das Du wieder dabist.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Spanner
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/111
Brennweite 5.4 mm
ISO 100