Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Wachtelweizen-Scheckenfalter

Mellicta athalia Männchen, Spannweite 25-38 mm
Früher überall häufig, inzwischen aber an vielen Stellen selten.
Ich fand ihn auf der schwäbischen Alb auf Kalk und zwar fast auf den Meter genau dort, wo ich ihn schon 2009 fand. Vermutlich wächst dort seine Futterpflanze. Damals saß er auch auf meiner Hand.

auf der Hand
auf der Hand
Günther Breidert

von oben
von oben
Günther Breidert

von 2009 die Fotos
Wachtel-Weizen-Scheckenfalter
Wachtel-Weizen-Scheckenfalter
Günther Breidert

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.0 mm
ISO 80