Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Wachsiger Becherling (Peziza cerea)

Mitten im Moos entdeckt - in der Schwarzachschlucht bei Schwarzenbruck.
Der Pilz ist ungenießbar und kann auch zum Bauschädling an feuchten Mauern werden, er wird auch Mauerbecherling genannt.

Kommentare 15

  • Danjac 28. November 2013, 13:29

    Sehr schön in diesem Licht, den habe ich noch nie gesehen.
    Dana
  • Shimmy11 16. November 2013, 17:51

    In der Vorschau dachte ich, das sei eine Eierschale ;-))
    Eine fantastische Entdeckung, erstklassig von euch festgehalten.
    LG Ute
  • Heinrich Wittmeier 15. November 2013, 11:45

    wunderschön wie der leuchtet. eine ganz tolle, erfrischende aufnahme. der fokus sitz perfekt!
    l.g. Heinrich
  • Vitória Castelo Santos 15. November 2013, 0:09

    klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
    LG Vitoria
  • Daniela Boehm 14. November 2013, 21:37

    Echt toll gezeigt .. LG Dani
  • Fidibauer 14. November 2013, 17:25

    man könnte auch denken, es sei grad ein kleiner Piepmatz geschlüpft
    tolle Bildqualität
    lg an Euch Beide
    Fidibauer
  • Gunter Gebhard 14. November 2013, 14:29

    Ganz prächtig in diesem Licht! Ein Pilzkunstwerk der Natur kunstvoll ins Licht gesetzt!
    LG Gunter
  • Jürgen Divina 14. November 2013, 11:06

    Dann ist es ja gut, dass er im Moos zu finden war... In guter Schärfe zeigst Du ihn uns.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Heidrun-W. 14. November 2013, 10:56

    noch nie gesehen, sieht interessant aus... gut fotografiert!
    lg heidi
  • esfit 14. November 2013, 9:38

    Ein sehr hübscher Becher, der wenn er auch ungenießbar ist, sehr einladend aussieht :-)
    LG Edith
  • Johannes und Gudrun Wolf 14. November 2013, 8:44

    Auf den ersten Blick dachte ich an einen verunglückten Tischtennisball ;-)
    Interessant und erstaunlich, was man bei einem Waldspaziergang alles entdeckt.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Ulrich Schlaugk 14. November 2013, 8:32

    Schaut aus, als würde er innen beleuchtet. Ein freundliches Bild.
    lg Ulrich
  • -Jutta K- 14. November 2013, 7:51

    In der Vorschau dachte ich an eine Eierschale.#Sehr gut getroffen.
    LG Jutta
  • Uli Esch 14. November 2013, 7:29

    Ein schöner Becher! Die Schärfe sitzt gut auf der vorderen Kante. Von oben hätte ich noch ein wenig abgeschattet.

    LG
    Uli
  • Joachim Irelandeddie 14. November 2013, 7:16

    Den habe ich ja noch nie gesehen! Eine tolle Entdeckung von dir, sehr gut aufgenommen! Der Name bzw die Pflanze sagt mir aber gar nichts, ist die genießbar?

    lg eddie