Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.393 17

Penny Deckel


World Mitglied, Pforzheim

*Wachsblume*

Fotografiert bei meiner Mum. Sie hat mich gestern angerufen ich soll unbedingt meine Kamera mitbringen und eine wunderschöne Blüte fotografieren. Das hier ist ein Ausschnitt. Die Blütendolde hat viele kleine Blüten.
Und hier nochmal ohne Rahmen

Kommentare 17

  • Jola Bartnik-Milz 5. Februar 2011, 23:34

    Ist das echt nicht künstlich? Sieht stark aus und der Titel ist zu 100% passend, gefällt mir, richtige Mädchenblume :-)
    Gruß Jola
  • Karla2 1. Februar 2011, 12:20

    Ich kenne die, sie riecht auch stark. Das hast du aber ganz toll fotografiert, da sieht man ja jede Einzelheit. lg Karla
  • Ingo Krause 31. Januar 2011, 21:11

    Klasse Schärfe !!!
    Gruß, Ingo.
  • Ursel von der Küste 31. Januar 2011, 17:58

    wunderschön ...
    die wachsblumen hatte ich auch. eine pracht wenn sie blüht dazu ein intensiver geruch und die wachstropfen.
    lg ursel
  • Brigitte Niestrath 31. Januar 2011, 11:19

    Hallo liebe Penny !
    Also ich staune immer wieder aufs neue, wieviel man hier in der FC lernt !
    Eine Wachsblume habe ich noch nie gesehen, und auch nicht von ihr gehört !
    Dachte nur " Was hat Penny denn da für künstliche Blumen " lach
    Die sehen ja in der Tat aus, als wenn sie aus Kerzenwachs wären, und mittlerweile, durch die vielen Anmerkungen, bin ich mir auch sicher, das du uns nicht beschummelst ;-)) lach
    Die Blüten sehen total interessant aus, so wie soll ich sagen " wächsern " eben, lach, und in der Mitte in den gelben Blütenpollen, das könnte fast ein Docht sein...ein Wahnsinn diese Blüten, was hat die Natur sich wohl dabei gedacht ?
    Liebe Grüße von Gitti
    P.S. Die Variante mit Rahmen gefällt mir ein wenig besser, obwohl, wie immer, Beide schön sind !
  • Chris.M 31. Januar 2011, 8:58

    die sehen klasse aus
    lg chris
  • Axel Sand 30. Januar 2011, 23:07

    Sehr schön gemacht, Penny
    Gruß
    Axel
  • Marguerite L. 30. Januar 2011, 22:32

    Ein Traum von einem Bild,
    ich staune immer wieder, wenn ich sie sehe
    Grüessli Marguerite
  • Karo-Irm 30. Januar 2011, 22:24

    Kaum zu glauben, dass es wirklich echte Blütchen sind! Spätestens, wenn der klebrige Saft rausläuft, merkt man es! Sagenhaft ist deine Sicht!
    lg Irmtraud
  • Rafael Kowatz 30. Januar 2011, 22:04

    Heiko hat recht, Blumen sind echt Dein Ding, tolle Schärfe, Klasse , Gruß Rafael
  • Heiko Deckel 30. Januar 2011, 21:33

    Perfekt! In Sachen Blumenfotos bist Du absolute Spitze.

    ILD Heiko
  • Gila W. 30. Januar 2011, 20:40

    Was die Natur so alles hervorbringt!!! Fantastisch!
    Deine Aufnahme zeigt die Schönheit und Besonderheit der Blüten sehr gut.
    LG Gila
  • sharie 30. Januar 2011, 20:38

    Die Blütenblätter sehen aus, wie aus Plüschstoff. Ich kenne die Wachsblume noch von meiner Oma. Sie sind wunderschön, wenn sie blühen, was man ja an Deiner Aufnahme auch sieht. Allerdings tropft auch gerne der klebrige Nektar runter.
    Ein sehr gelungenes Makro, mit einer tollen Schärfe.
    lg Maike
  • Heike T. 30. Januar 2011, 20:27

    Die sind ja hübsch!
    LG, Heike
  • Carol-Rose 30. Januar 2011, 20:24

    Klasse Foto - es sieht richtig "plüschig" aus!
    LG
    Carol Rose