Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
744 7

Markus Oesch


Free Mitglied

Wachsblume

Homepage: http://markus.oesch.ch.vu

Wachsblumen (Hoya), auch Porzellanblumen genannt, sind eine Gattung in der Unterfamilie der Seidenpflanzengewächse (Asclepiadoideae) innerhalb der Familie der Hundsgiftgewächse (Apocynaceae).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachsblumen


Kommentare 7

  • Inga St. 12. März 2008, 20:45

    Ich hatte viele Jahre lang eine sehr große Wachsblume in meiner Küche, an der manchmal bis zu 40 Blütendolden hingen. Aber dass diese kleinen Blüten so aussehen, hätte ich nie vermutet.
    Schade, dass die Planze gestorben ist, bevor ich mein Makroobjektiv hatte.
    Lg, Inga
  • Martina R 10. März 2008, 21:28

    boah....genial...meine Mutter hat so eine, aber so hab ich das noch nicht gesehen..... klasse
    LG martina
  • ....Hias 2. März 2008, 0:05

    ammer die sehen ja aus wie mein Handtuch... ;-) Super Aufnahme.. sehr schön umgesetzt!

    lg hias

  • Barbara Leeb 1. März 2008, 23:48

    Haben die nicht ihren Frotteepyjama angezogen? Supertolles Makro, gratuliere dir! lg Barbara
  • MarlenD. 1. März 2008, 23:44

    so was habe ich ja noch nie gesehen...
    Blumen mit einem so puscheligen Aussehen...
    feinste Fotografenkunst...
    das so sensibel zu zeigen.
    Unglaublich...diese Pelze :-)))

    Lieben Gruss
    Marlen
  • Koola 1. März 2008, 22:54

    Eine wunderschöne Blume-
    So samtig.
    LG Viviane
  • gisela b. 1. März 2008, 22:48

    ...die wachsblume stinkt lästelich,
    aber sie blüht wunderbar.
    sehr schöne aufnahme.

    lg mamour