Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Tuxhorn


Free Mitglied, Dortmund

Wachsam...

...und forschend ist dieser Blick. Diesen Augen scheint nichts zu entgehen, obwohl der einjährige Löwe "Lolek" ganz ruhig und entspannt in der Sonne liegt. Aufgenommen im Dortmunder Zoo im Februar 2013.
Danke an Nicole Katthöfer für den Hinweis das es ein Löwe ist und das sein Name Lolek ist.

Wünsche euch allen eine schöne und kreative Woche.

Kommentare 12

  • Starcad 19. März 2013, 0:03

    Der sitzt hier ganz ordentlich zu Tisch. Fehlt nur noch der Fleischbraten. Tolle Aufnahme mit herausragend schöner Pose!!!!!!
    LG Marc.
  • Jürgen Hanke 13. März 2013, 15:32

    Wenn ich genauer hin sehe, könnte es tatsächlich Lolek sein (oder Bolek), einer der Junglöwen im Dortmunder Zoo. Sind die beiden schon so groß? Kaum zu glauben!

    Gruß
    Jürgen
  • relex77 13. März 2013, 10:58

    Die Dame hast du aber super in Szene gesetzt.
    Obwohl sie da so entspannt liegt, entgeht ihr nichts.
    Ich glaube, ich muss mal wieder in den Dortmunder Zoo.
    VG
    relex77
  • Maki Essen 13. März 2013, 8:37

    Oh, war ich wohl schon sehr müde...Ist die Löwin ein Löwe , sorry , Foto ist trotzdem Super .. Maki
  • Meinrad Merz 13. März 2013, 5:49

    Eine tolle Foto,sehr gute Bildgestaltung,saubere Kameraführung und guter Schärfeverauf.
    Das Bild gefällt mir.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Monikaberlin 12. März 2013, 19:57

    Ein tolle Foto und so schön scharf. LG Monika
  • barbara hetterich 12. März 2013, 15:31

    Oh ja sehr wachsem, die Katze scheint noch jung zu sein. Im einem fantastischen Licht und super Schärfe, so gefällt mir dieses Foto.
    lg barbara
  • Nicole Katthöfer 12. März 2013, 11:24

    Das ist keine loewin , sondern ein Löwe, der erst ein Jahr alt ist und Lolek heisst
    VG
  • Maki Essen 11. März 2013, 23:55

    Eigentlich braucht man keine Worte machen .
    Eine wunderbare Aufnahme .
    Sie ist eine sehr aufmerksame Dame ...
    Majestätisch ...Oder ?
    Liebe diese Tiere . Bin mit Ihnen aufgewachsen...
    Schon lange her..leider..

    LG Maki
  • Werner Tuxhorn 11. März 2013, 18:07

    Ja Klaus,
    das ist wohl die Returkutsche für deinen hinten unscharfen Pantherkopf, der auch wirklich unscharf ist.

    Ich sehe bei dem Löwenfoto weder ein matschiges Auge, noch eine Überbelichtung und ich glaube, die anderen Betrachter auch nicht.
    Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten! :-))
    Gruß Werner
  • Jürgen Hanke 11. März 2013, 16:49

    Sie hat alles im Blick und überlegt, ob man Fotografen fressen kann :-)
    Das ist Moreni, die Mutter von Lolek und Bolek. Ihr Mann heisst Lukas.

    Wenn du mal Zeit hast, Werner, fahr in den Zoo nach Münster. Da sind nicht so viele Zäune und Gitter in den Gehegen. Der Dortmunder Zoo ist zum Fotografieren nicht ganz so gut geeignet.

    Gruß
    Jürgen

  • Marion Weeke 11. März 2013, 14:02

    Klasse Aufnahme in bester Qualität, sie liegt wirklich sehr entspannt in der Sonne - gefällt mir.

    LG,

    Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Naturfotografie
Klicks 811
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 200