Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Wacholder-Randwanze

Danke Charly für die Bestimmung
Letzte Woche auf einer Wacholderheide aufgenommen. Sie sitzt auch auf noch unreife Wacholderbeeren.
Ähnliche Arten


Kommentare 6

  • F. Marquard 30. Oktober 2013, 13:04

    Gelungene Aufnahme dieser in meinen Augen hübschen Art! Das sie auch noch auf Wacholder sitzt, rundet das Foto nochmals ab.

    VG Frank
  • Dietrich WERNER 30. Oktober 2013, 9:06

    Wieder einmal hat Charly die richtige Artbestimmung durchgeführt.
    Gruß Dietrich
  • Daniela Boehm 29. Oktober 2013, 21:02

    Bestechend schön gezeigt ... LG Dani
  • Charly 29. Oktober 2013, 9:19

    @ Günther: Ich musste den genauen Namen auch googeln.
    Hatte nur gewusst, dass es eine Wanze gibt, die Wacholder
    bevorzugt. War ganz hinten in meinem Kopf noch drin *g*
    LG charly
  • Günther Breidert 29. Oktober 2013, 9:14

    @Charly - danke dir. War wieder mal zu voreilig und habe auch nicht damit gerechnet, daß es so einfach ist;-)
    LG Günther
  • Charly 29. Oktober 2013, 8:32

    Was meinst du zur Wacholder-Randwanze (Gonocerus juniperi)?
    Ein sehr gutes Foto.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wanzen, Zikaden
Klicks 349
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/440
Brennweite 5.4 mm
ISO 100