Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
305 2

Karl Heinz Weiss


Free Mitglied

- Wachmann -

Mit 700 - 750 Gramm Körpergewicht und einer Größe von ca. 30 cm gehören die Erdmännchen mit zu den kleinsten Mangustenarten. Es sind sehr gesellige Tiere, die in Gruppen von bis zu 30 Tieren in Erdhöhlen leben. Sie ernähren sich hauptsächlich von Insekten, aber auch Skorpione und Schlangen stehen auf ihrem Speiseplan. Bei ihrer Nahrungssuche ist immer ein Wachposten für die Sicherheit zuständig.

Kommentare 2

  • deha 22. Februar 2013, 12:37

    die Erdmännchen sind immer für eine gute Aufnahme zu haben. Hab ich auch schon öfters fotografiert. Klasse getroffen. VG, Detlef
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. Februar 2013, 16:49

    Ein wirklich wachsamer Geselle, dieses Erdmännchen!
    Konntest Du diese Aufnahme in freier Natur in Afrika vornehmen oder ist es eine Aufnahme vom Zoo o.ä. ?
    Eine rührende Aufnahme von diesem Tier sowie gute Informationen dazu.
    Gruß Angelika.