Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Wache vor Edinburgh Castle

Edinburgh Castle wird von Soldaten des Royal Regiment of Scotland bewacht. Zur Dienstuniform, die unter anderem im Wachdienst und zu förmlichen Anlässen getragen wird, gehört u.a. der Glengarry mit einer schwarz-weißen Hahnenfeder. Das Regimentsabzeichen besteht aus dem Andreaskreuz und dem schottischen Löwen mit Krone und zeigt das Motto Nemo me impune lacessit ("Niemand stört mich ungestraft"), welches auch über dem Torbogen erkennbar ist.
Aufgenommen mit der Canon AE 1/ 50 mm /Farbfilm / Scan

Kommentare 14

  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 27. Februar 2009, 9:55

    Der steht ja immer noch da! -lach
    LG
  • Juan 31. Januar 2009, 9:26

    stramm gestanden--
  • Andrej Nagode 30. Januar 2009, 22:53

    +++++
  • Diamantfeder 22. Januar 2009, 20:37

    Es ist sicher nicht einfach, wenn man sich von Jedem angaffen lassen muß und noch dazu, wenn man so gekleidet ist. *grins

    LG Heidi
  • Gerhard Ribitsch 18. Januar 2009, 19:00

    sieser soldat scheint sich in seiner uniform zugtefallen,
    schönes bild.
    Gerhard
  • Antonio Spiller 18. Januar 2009, 17:44

    Ich würde auch so sauer schauen wenn ich da stehen müsste. Das allein ist schon das Foto wert, aber auch das Häuschen, die Kette und sein Uniform sind schön zu sehen und schmunzeln.
    LG Antonio

  • Mais 18. Januar 2009, 17:42

    Was für ein Foto! Mir geht es wie den anderen - die Hose - - grins!!!!!
    Schön das die Bearbeitung gut ist, so kann ich mich ganz dem Inhalt hingeben :-)
    LG Marion
  • Charly Roggow 18. Januar 2009, 11:46

    Die Hose ist der Hammer......
    Verzeihung aber der sieht irgenwie bescheuert aus...-)))
    schön das du ihn festgehalten hast
    LG Charly
  • Claudia L aus B 18. Januar 2009, 11:39

    Ich finde es ja gut, wenn Traditionen gepflegt werden, aber das wirkt auf mich doch eher lächerlich.
    Erinnert mich schon etwas an die Trachtenkapelle vom letzten Karneval :-)
    LG Claudia
  • Zoom 61 18. Januar 2009, 11:27

    Ich finde die Uniform, und vor allem die Hose...klasse. Modisch gesehen schon wieder richtig stylish..das Ganze.
    Grüße Gabriela
  • Juan 18. Januar 2009, 10:22

    stramm gestanden, gut gezeigt.
    LG. Juan.
  • Deryck 18. Januar 2009, 9:40

    I sometimes wonder who comes up with the uniforms of these guys. Good work
    Deryck
  • Marguerite L. 17. Januar 2009, 23:54

    Er scheint es erst zu nehmen und sieht mit seiner Uniform lustig aus,
    Interessante Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Ernst Heister 17. Januar 2009, 23:35

    Ich halte nicht viel von Uniformen, und oft haben sie für meinen Geschmack auch etwas Lächerliches an sich - die hier ganz bestimmt auch! Ein interessantes Bild, in dem es neben der Uniform auch viele andere Details zu bewundern gibt.
    Grüße, Ernst