Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Sklenak


World Mitglied, SOLEURE

Wachauerlandl

_________________________________________________________________
Auch bei regnerischem Wetter kann man die Fahrt durch die Wachau geniessen.
Eindrücke von unserer Reise in den Osten Oesterreichs.
http://www.youtube.com/watch?v=JbWYTQMLdaU

STIFT MELK
STIFT MELK
Franz Sklenak

Kommentare 30

  • Vogelfreund 1000 13. Dezember 2013, 11:34

    Das sieht sehr Schön aus da .
    gruß franz
  • TeresaM 21. Oktober 2013, 12:42

    Originale et excellente !!
    Une vision paysage qui me plait beaucoup.
    Amitiés,
  • Sergej WEBER 20. Oktober 2013, 10:11

    Perfekt Landschaft gesehen
    klasse foto gemacht
    LG sergej
  • mcrefrigerator 19. Oktober 2013, 10:27

    Ein durchaus gelungenes und sehenswertes "Schlechtwetterbild".

    Abgesehen davon hast Du einen tollen Standort gewählt, Bildaufbau und Schärfe passen und die Herbstfarben zeigen sich auch bei Regen meist sehr fotogen.

    Ich finde, neben der Schönheit der Landschaft vermittelts Du mit dieser Aufnahme auch eine beruhigende Stille.


    LG und ein schönes Wochenende mcr
  • Frank Keller 17. Oktober 2013, 19:40

    Landschaftlich von einladender Offenheit - im ruhigen Fluss, eine ganz unaufgeregte Arbeit.

    Fein!

    LG von Frank
  • s. sabine krause 17. Oktober 2013, 17:24

    : )) grad lob ich den ewig blauen himmel, da landet ihr schon im regenwetter! obwohl… so regenerisch sieht's gar nicht aus! ; ) und überhaupt: so ein wolkenhimmel ist ja im grunde viel interessanter, vor allem, wenn er sich so pittoresk über einer ähnlich "weich" wirkenden landschaftskulisse präsentiert! die grün überwachsenen felsen, der gelassen dahinströmende hellgrüne fluss – all das strahlt eine zeitlosigkeit und ruhe aus, die für die augen wie urlaub vom städtischen (und bei uns zur zeit hartnäckig grau und regnerischen) alltag ist! mein lieblingsdetail: die bäume, die am unteren rand ins bild hineinragen und wie von caspar david friedrich gemalt wirken! ; ) lg, sabine.
  • Maria Franca 17. Oktober 2013, 16:07

    Preciosa fotografia los colores un +++++++saludos
  • Gaby Falkenberg 16. Oktober 2013, 13:03

    Ein ganz wunderbarer Blick über Fluß und Landschaft.
    LG.Gaby
  • Walter Brants 15. Oktober 2013, 15:15

    "Drunt in der wachau ..." auch ohne sonne sehenswert, und ein guter wein wächst dort auch noch.
    vg von walter
  • Reinhard... 15. Oktober 2013, 13:09

    eine Fahrt durch so eine schöne Gegend macht sicher immer Freude...!

    LG
    Reinhard
  • Arnd U. B. 15. Oktober 2013, 11:43

    Eigentlich merkt man beim Anblick der herrlichen Landschaft gar nichts vom schlechten Wetter. LG Arnd
  • Bickel Paul 15. Oktober 2013, 7:21

    Ein schöner Anblick auf den Fluss und hinten kommt gerade ein Schiff daher. Ja auch bei Regen gibt es schöne Momente.
    Gruss paul
  • Anoli 14. Oktober 2013, 22:35

    Ein malerisches Bild, Franz!
    LG Ilona
  • Roland Zumbühl 14. Oktober 2013, 17:46

    Grauer Himmel hemmt meine Fotolust, da mir das Licht fehlt, das Motive herausragend beleuchtet und zeichnet.
    Aber auf Ferienreisen kann ich das Wetter nicht wählen. Somit hätte ich wie Du, das fotografiert, was einen beeindruckt, was man als Erinnerung mit nach Hause nehmen will. So zeigt dieses Bild die Landschaft, wie sie Dir begegnet ist, ohne "wenn und aber".
  • Trautel R. 14. Oktober 2013, 17:09

    sehr gut deine aufnahme von diesem idyllischen fleckchen. irgendwie haben wir es mit der wachau bisher noch nicht geschafft.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Globus
Klicks 1.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 23.0 mm
ISO 160