Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel

...Wabenporling...

Ich hoffe die Bestimmung passt.
Göße ca. 35mm.
Bild vom 30.05.2014

Kommentare 17

  • I. Queck 20. Juni 2014, 10:49

    Prächtig! Ich bin begeistert!
    LG Ingo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Juni 2014, 17:38

    Bestechend schön dieser Anblick. Das Wabenmuster dieses Porlings sieht herrlich aus in diesem Licht. Eine Pilzaufnahme wie sie besser nicht sein kann.
    LG Heike
  • Ludger Hes 2. Juni 2014, 17:41

    ein wunderschönes Pilzmakro. feine Freistellung, schöne Farben, beste Schärfe! :-)
    LG, ´Ludger
  • Joachim Kretschmer 2. Juni 2014, 17:05

    . . den hast Du aber bestens ausgeleuchtet, man sieht die Strukturen ganz präzise . . . . so mach das Fotografieren richtig Spaß. Viele Grüße, Joachim.
  • Marko König 1. Juni 2014, 21:38

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • mag ich 31. Mai 2014, 22:22

    mustergültig fotografiert
  • Dave1975 31. Mai 2014, 18:32

    Ein grandioser Stack! Selten sowas gesehen in der Fc! Lg David
  • canonier69 31. Mai 2014, 16:31

    Ich denke mal ein Stack,anders kann ich mir die fantastische,durchgehende Schärfe nicht erklären.Bei der Bestimmung kann ich dir nicht helfen,inzwischen ist aber das Rätsel von den Spezialisten gelöst.
    Wunderschöne Strukturen des Pilzes.
    Lg c69
  • Hartmut Bethke 31. Mai 2014, 13:12

    Hallo Robert, feinste Rottöne, schönes Licht und harmonisch wirkende Schärfe auf dem Pilz. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Der kleine Ast wirkt auf mich ein wenig überschärft ;-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 31. Mai 2014, 12:54

    Eine tolle Unterseite - ist aber auch herausragend gemacht
    Servus
    Wolfgang
  • Ruediger Fischer 31. Mai 2014, 8:40

    Golden, beeindruckend gleichmäßige Wabenstruktur und warm durchleuchtet erscheint das Bild sehr ansehnlich. Über allem liegt ein helles nicht überstrahlendes Licht.
    VG Rüdiger
  • Beat Bütikofer 31. Mai 2014, 8:36

    Den habe ich auch erst 2x gefunden. Von oben sind sie unscheinbar und man läuft Gefahr sie nicht zu beachten. Zum Glück hast du die Unterseite begutachtet und zeigst ein schönes Bild. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Strukturen leicht dunkler noch besser zur Geltung kämen. Aber eben ist nur ein Gefühl.
    LG Beat
  • vor dem Harz 31. Mai 2014, 5:58

    ein schöner fund robert und bestens abgellichtet hast du ihn :-) klasse

    gruß micha
  • Raymond Jost 30. Mai 2014, 23:12

    Die Nahaufnahme lässt den Porling riesig erscheinen und in einer super Schärfe, die Poren sehen fantastisch aus. geniales Bild.
    Raymond
  • Gruber Fred 30. Mai 2014, 22:54

    Mit der Bestimmung liegst Du vollkommen richtig Robert.
    Sauber in der Schärfe und ein sehr ordendlicher Bildaufbau.
    Auch ein schön aufgelöster Hintergrund bringt den Porling in den Mittelpunkt.
    Sauber Arbeit.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Ordner Naturmakros
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---