Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W Zopf


Complete Mitglied, Zipf

?

Ich hab das Bild bei den alten Bildern meiner Großmutter gefunden und ist in in einem relativ guten Zustand - es dürft so aus der Zeit um 1920 stammen.
Es sind in der mitte 3 Personen die einen geschmückten Hut tragen - weiß wer die Bedeutung davon ?
:-)
LG Wolfgang

Kommentare 14

  • Marc Nafzger 29. November 2012, 19:50

    Die Scheiteln sind ja der Knaller :-)
    Man sagt ja, dass Trends sich immer wiederholen... ich hoffe bis dann habe ich keine Haare mehr ;-)

    Lieben Gruss, Marc
  • ulizeidler 27. November 2012, 23:15

    Die Ballkönige von 1920 ;O)

    aber mit Hochzeit könnte es was zu tun haben

    oder Osterreiter?? Im Sorbischen tragen die dann heute noch so ähnliche Hüte...

    auf alle Fälle schicke Boy - Group ;O))
  • fotomarion 27. November 2012, 20:02

    Das Foto ist stark .!.
  • Rainer Klassmann 27. November 2012, 16:25

    Zigarren scheinen "in" gewesen zu sein in dieser Zeit.
    Und zu den Hüten...na vielleicht sind es Vogel- bzw Schützenkönige.
    lg Rainer
  • Serafina Pekkala 27. November 2012, 15:15

    Eine tolle Aufnahme in bestechend guter Qualität! Klasse... und viel zu sehen gibt es auch!
    LG Hex
  • Rico Beer 27. November 2012, 13:19

    Immer wieder überrascht die tolle Bildqualität bei alten Fotos. Den Anlass für das Gruppenbild errate ich wohl nicht. Doch die feinen Kleidungen der Herren nehme ich sehr wohl war.
  • Hubert Bichler 27. November 2012, 11:27

    Früher wahr die musterungzum Heer ein feierlicher Anlass.Die Anwärter wurden den ganzen Tag in den Wirtshäusern freigehalten. Daher die Anzüge und der Hutschmuck.

    Lg Hubert
  • Thomas Will 27. November 2012, 10:53

    Viele sehen sich aber auch wirklich ähnlich, interessantes "altes" Gruppenbild !

    VG Thomas
  • Wolfgang Graf 27. November 2012, 10:14

    Schöne alte Fotos!!
    Manche der Männer sehen aus wie Brüder.
    lg
    Wolfgang
  • -Sauerländer- 27. November 2012, 10:03

    Eine wirklich schöne alte Aufnahme.
    Wenn man mal vergleicht wie lange es früher im Vergleich zu heute gedauert hat bis man so eine Aufnahme im Kasten hatte, musste man ewig still sitzen bis der Fotograf mal fertig war.
    Die Zigaretten / Zigarren sind ja schon angesprochen worden, auch sehe ich auf dem Bild mehrere Personen mit wie es scheint der gleichen Kette und gleichen Anhänger um die Taille.
    Denke mal das Gruppenbild geht Richtung Rauchclub, die es damals sehr viel gab.

    Gruß Oliver
  • Sondri 27. November 2012, 9:44

    Mit der Bedeutung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ein sehr gut erhaltenes Foto dass ein Stück Geschichte zeigt.
    LG, Sandra
  • J.K.-Fotografie 27. November 2012, 9:25

    klasse Aufnahme, gefällt mir
  • ePICS 27. November 2012, 9:15

    Ich mag diese alten Bilder sehr. Offensichtlich war zu der Zeit der Seitenscheitel sehr IN :)
  • Marina Lampsargis 27. November 2012, 8:54

    schön das alte Bild und wirklich sehr gut erhalten ~ was das für ein Verein ist kann ich dir auch nicht sagen ~ wissen eigentlich nur die "Alten" Bescheid. Aufgefallen sind mir die Zigarren oder auch Zigaretten in den Händern der Männer und das alle sehr ernst aussehen.
    LG ml

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP oj_g510n
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---