Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

W V H

Weltkulturerbe Völklinger Hütte - die Sinterhalle

Ist einen Ausflug wert, garantiert!

Kommentare 33

  • Sabine Junge 23. Mai 2014, 12:00

    Perspektive mit Tiefgang! Die s/w-Konvertierung passt ebenfalls sehr gut!
    LG Sabine
  • Knut Geissler 11. Mai 2014, 11:24

    Die gewählte Perspektive bringt das Besondere dieser Architektur sehr gut zur Geltung.
    LG Knt
  • Eifelpixel 11. Mai 2014, 7:30

    Sieht ja riesig aus diese Halle.
    Bei dem alten Industriedenkmal passt SW sehr gut
    Schönen Sonntag wünscht Joachim

  • Klaus J. Hoffmann 9. Mai 2014, 21:21

    Tolle Bildgestaltung mit hervorragender Tiefenwirkung.
    LG, Klaus
  • Klaus Duba 8. Mai 2014, 21:22

    Alle Linien streben dem einen Punkt entgegen! Ich mag solche Fluchten und hier eine gute Wahl in s/w
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 8. Mai 2014, 20:42

    habe schon viel von der völklinger hütte gehört, war aber selbst noch nie da
    eine gut gewählte perspektive, die eine enorme sogwirkung hat...und die s/w tonung passt hier bestens...:-)
    lg petra

  • aixblende 8. Mai 2014, 10:00

    Geniale Location sag ich nur! Finde Deine Aufnahme tonal wie auch von der Aufteilung her sehr gelungen! Die Tiefenwirkung ist genial!

    LG, Thorsten
  • Gerd Ka. 7. Mai 2014, 20:44

    Sehr stark!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Jo Kurz 7. Mai 2014, 19:31

    sicher eine interessante location, man merkt an deinen fotos, dass du sie genossen hast... :-)
    tolle tiefenwirkung durch den gewählten blickwinkel und das ww!
    gruss jo
  • H. Endres 7. Mai 2014, 17:16

    Stark wie der Blick regelrecht aufgesogen wird. Eine tolle Aufnahme mit toll gewählter Perspektive.
    LG Harald
  • renako 7. Mai 2014, 15:38

    klasse wie sich die ganzen linien an einem punkt treffen !!!

    lg renate
  • Stefan Jo Fuchs 7. Mai 2014, 13:09

    @Suze Audlerauge: Ehre, wem Ehre gebührt...! :-)
  • Sylvia Schulz 7. Mai 2014, 12:51

    irgendwann unternehmen wir auch mal einen Ausflug dort hin, denn die Motive die ich hier schon sah, sind spannend, klasse hier der Blick und auch s/w gefällt mir
    LG Sylvia
  • my Way 7. Mai 2014, 12:47

    beeindruckende Tiefe - sehr gute Aufnahme, man wird ins Bild gezogen sozusagen
    LG
  • Suze 7. Mai 2014, 11:58

    @Stefan

    haha....siehst Du !!!! Dem scharfen norddeutschen Auge entgeht eben nichts !!! Ich klopfe mir jetzt mal selber auf die Schulter :-))))))) vG Suze
  • Günter K. 7. Mai 2014, 10:28

    genau, sintern ist so schön :)))
  • Stefan Jo Fuchs 7. Mai 2014, 10:27

    ©Günter: ...und einer steigt schon mal drauf ein - mal sehen, wo die Damen bleiben! ;-)
  • Günter K. 7. Mai 2014, 10:25

    @stefan, ich glaube vielmehr an den pfiffigen fotografen, der ein diskussionsthema implantierte ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 7. Mai 2014, 10:22

    @Doris, Suze, Günter: jetzt habe ich das Bild x-fach vergrößert, und siehe da: da tippelt wirklich eine dunkle Gestalt vorbei. Ob das glaubhaft wirkt, wenn ich sie nachträglich zum Hauptmotiv erkläre?! ;-))
  • Wolfgang H. Schäfer 7. Mai 2014, 10:06

    Ja, das sieht in der Tat nach interessanten Fotomotiven aus. Starke Tiefenwirkung, Stefan!
    LG Wolfgang
  • Günter K. 7. Mai 2014, 10:03

    hinten rechts ist ein mensch ;-) der letzte arbeitnehmer der sinterhalle.die zielführende perspektive wurde schon mehrfach erwähnt, ein stahl- und gerippegewusel, das zwängsläufig der vorgegebenen ordnung folgt. das wäre ein eldorado für einen schrotthändler :)))
    lg günter
  • Marie Laqua 7. Mai 2014, 9:35

    schon stark , wie der Betrachter ins Bild gezogen wird !
    prima Idee dem Stahlgewirr durch sw mehr Ruhe zu verschaffen ; die tonung die an Rost erinnert ist sehr gut geschickt gewählt .

    lg Marie
  • Roland Brunn 7. Mai 2014, 9:07

    Die in die Tiefe führende Stahlkonstruktion erzeugt eine starke Sogwirkung ! Sehr gut gesehen und umgesetzt !
    VG Roland
  • Lato 7. Mai 2014, 8:57

    Enorm starke Tiefenwirkung und sehr überuzeugende Tonung. Durch deine gut gewählte Perspektive gewinnt das Bild enorm an Brillianz!
    Herzliche Grüße Lothar
  • KHMFotografie 7. Mai 2014, 8:19

    ... was für eine Tiefenwirkung... und der Bildaufbau ist super von dir gewählt.... ganz starke Arbeit!!!!

    LG. kalle

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 200