Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

w a r t e n ...

Man kann herumsitzen, nichts tun und auf die guten Dinge warten, die da kommen könnten. Oder man rafft sich auf und schafft sie.

(Willy Meurer)

da ich nicht mehr länger auf den Frühling warten wollte, habe ich mir vor einigen Tagen „aufgerafft“ und ein paar Forsythien-Zweige aus dem Garten geholt….

Kommentare 23

  • Glücksfliegenpilz 12. März 2013, 19:14

    ein ganz zauberhaftes Bild vom Frühling.
    Die Textur passt hervorragend dazu.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße von Barbara
  • Erhard Nielk 3. März 2013, 17:47

    sehr fein, wie eine zeichnung.
    gefällt mir.lg erhard
  • Terra Magica 3. März 2013, 12:26

    Sonnig, schön und kunstvoll. Gefällt mir sehr.
    LG, Susanne
  • dörte r. 1. März 2013, 1:29

    wie wunderschön, rike, ein traum vom frühling, den die meisten von uns ständig träumen... - ich auch ;-)))
    liebe grüsse, dörte
  • Tobias Städtler 28. Februar 2013, 22:51

    Sie stehen draußen sicher schon in den Startlöchern und warten nicht mehr lange... Aber du zeigst uns hier schon einmal eine Vorahnung, wie es aussehen wird. Ja, wie eine Vorahnung hast du die Aufnahme gestaltet, eine schöne kreative Arbeit, die Vorfreude weckt.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • ingeborg m. 28. Februar 2013, 21:19

    Welch zauberhaftes Frühlingsbild, liebe Rike! Sehr schön Deine BEA und die feine Textur so voller LIcht!
    LG Ingeborg
  • daylight11 28. Februar 2013, 20:59

    eine ganz bezaubernde bearbeitung...
    die farben begeistern mich !

    lg brigitte

  • Lady Durchblick 28. Februar 2013, 20:43

    ein herrlicher Anblick.... da sehnt man sich den Frühling herbei.... feine Aufnahme
    vg Ingrid
  • Margret u. Stephan 28. Februar 2013, 20:36

    Das hast du gut gemacht liebe Rike.
    Sie sehen ganz zauberhaft aus mit ihren gelben Blüten.
    Dazu die Textur und die weiche Bearbeitung gefallen mir sehr gut.
    So schön ist der Frühling und bald schon bald, werden sie auch in der Natur überall erblühen.
    Liebe Grüße, Margret.
  • denknix 28. Februar 2013, 19:24

    Das ist gelungen: Du als "Frühlingsmacherin".
    Bild und Text bilden erneut eine überzeugende Einheit!

    LG Rolf
  • Brigitte Weiler 28. Februar 2013, 19:19

    Ja so kann man es auch machen, ich hole mir auch gerade immer Frühlingsblumen , weil ich es nicht mehr erwarten kann....
    Schönes zartes Foto und eine tolle BEA. Und wie immer ein passender, guter Spruch dazu.
    LG Brigitte
  • Natur RB 28. Februar 2013, 19:12

    Einfach wundervoll diese frühlingshafte Präsentation !!!!
    Gruß Reinhard
  • Isiikati 28. Februar 2013, 19:10

    .. von so einer Blütenpracht können wir nur Träumen.
    Du hast zeigst sie in eine sehr Geschmackvollen und feiner Art die mir natürlich sehr gut gefällt.
    lg.Isiikati
  • L.K-Photo 28. Februar 2013, 18:24

    Das ist schön .... ich warte auch schon ganz gespannt darauf. VG Lars
  • Elfriede de Leeuw 28. Februar 2013, 15:33

    Traumhaft schön,lb.Rike!
    Das Bild wirkt so zart u.zerbrechlich.....

    Vlg.Elfriede
  • BridaC 28. Februar 2013, 14:27

    Liebe Rike, das machst du recht und ist schon ganz schön clever: Wenn der Frühling nicht von selbst kommt, holst du ihn dir und gleich ins Haus. Deine Blütchen sind sonnig und luftig licht, so man zumindest erst einmal einen kleinen Ersatz hat, zumindest eine Freude, der Natur so unmittelbar beim Aufblühen zuzusehen. Und wenn er sich endgültig entschlossen hat, auch vor der Tür des Hauses sein Gesicht zu zeigen, dann geben weit geöffnete Fenster, die die blütenduftschwangere Frühlingsluft einziehen lassen, den Blick auf den Frühling frei. Aber in der Zwischenzeit erfeuen wir uns an den Zweigen und Frühlingsbildern hier, die ihn schon mal ankündigen können.
    Das ist wieder wie ein Gemälde! VG Brida
  • Dorothe 28. Februar 2013, 14:07

    ...wunderbar, dass wir teilhaben dürfen, diese Zartheit, wie immer in deinen Fotos, ist wieder zu spüren.
    Liebe Grüße
    Dorothe
  • Sarhro 28. Februar 2013, 14:04

    Das ist eine gute Idee, werde mir gleich auch Forsythien aus dem Garten holen:-) Sehr schönes Blütenbild mit toller Bea.
    LG Margrit
  • GraceW 28. Februar 2013, 12:10

    wunderschön mit der zarten textur, liebe rike.
    ein frühlingsbild ganz nach meinem geschmack.
    lieblich anzusehen.
    liebe grüße
    grace
  • Claire Laira 28. Februar 2013, 12:09

    Eine wunderbare Frühlingsimpression!
    LG Claire
  • Helmut Taut 28. Februar 2013, 11:58

    Wunderbares Stimmungsbild.
    Ich hatte ja drei Wochen lang Gelegenheit zwischen wunderbaren Blumen und Tieren zu wandern.
    LG Helmut
  • Nirak. 28. Februar 2013, 11:40

    Das hast du gut gemacht, sowohl mit den Forsythien als auch mit dem Frühling ins Haus holen, und die Bearbeitung ist wieder sooo schön.
    LG Karin
  • OH PhotoART 28. Februar 2013, 11:29

    ...oh ja...puste ihn zu uns herüber...:-))) Ein wunderschön lichtes Bild...!
    lg Olaf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 281
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.5 mm
ISO 100