Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

strix aluco


Free Mitglied

Kommentare 11

  • Ute Allendoerfer 28. September 2013, 7:46

    ich habe eines gefunden;

    Steht im Salzlandkreis.

    danke dir, den Begriff kann ich noch nicht. LGute
  • strix aluco 25. September 2013, 22:27

    Ist doch alles kein Problem, einfach nach Insekten Hotel suchen.
  • Ute Allendoerfer 25. September 2013, 22:25

    So kann man das sehen, mich interessiert es wirklich was da in dem Schaukasten steht und warum es da steht ;)

    Aber ich werde es schon in Erfahrung bringen. LGute
  • strix aluco 25. September 2013, 22:23


    Ob da Käfer wohnen sollen weiß ich nicht, halte ich fürs Bild auch unerheblich.
    Wenn jemand das Foto eines Autos zeigt geht es auch nicht um die technischen Daten des Autos sondern um das Foto.
  • Ute Allendoerfer 25. September 2013, 21:56

    Es ist nicht richtig das ich selten kommentiere ;)
    Wir haben die Möglichkeit einen Untertext zu setzen,
    und das Bild stand in der Sektion Kritik, hart und direkt, deshalb habe ich gefragt. ;)
    da hätte ich mir ganz einfach etwas mehr Info gewünscht. Der Schauschrank, was zeigt der,
    Die Baumscheiben erkenne ich, aber was haben die Steine damit zu tun, dienen diese als *Käferbehausung*?
    LGute


  • strix aluco 25. September 2013, 20:53

    @Ute, warum ich das Foto gemacht habe?
    Ich fand das Motiv interessant und dachte auch andere könnten es interessant finden, war auch einer der Gründe es hier zu zeigen.
    Dadurch das Du es immerhin so interessant fandest etwas dazu zu schreiben obwohl Du hier normalerweise selten bis gar nicht kommentierst, bestätigt mich dann ja auch. ;)

    @O.K, 50, danke, Blaustich kann ich jetzt auf meinem Monitor nicht erkennen, aber der ist auch nicht kalibriert.
    Solltest Du damit aber auf marc van ... anspielen wollen (dessen Bilder hatten eine Zeit lang immer einen Blaustich), nein ich bin kein weiterer seiner Accounts und ich versuche auch nicht ihn zu imitieren oder zu persiflieren.

  • O.K.50 25. September 2013, 9:08

    Rein fotografisch ist das Bild sauber aufgeteilt hat aber m.E. einen leichten Blaustich (ich mache das an den Farbreflexen an der Rinde und den Schatten an den Blättern fest).

    Als erstes kam mir beim Betrachten hier in den Sinn: Rohstoff und Fertigprodukt. Die Zuordnung kann natürlich doof von mir sein, aber ich pers. nehme es nun mal so war.

    Interessanterweise stehen die beiden Hütten (wohl eine Unterstellhütte und ein Insektenhotel) irgendwie mittem im Wald.......da würde es mich auch interessieren warum die da stehen?

    VG
  • schallundrauch73 25. September 2013, 7:36

    Baustoffhandel.
  • Ute Allendoerfer 24. September 2013, 23:32

    nicht jedes Bild interessiert mich, es ist sicher Zufall, das du es dich zum zweiten Mal erwischt. ;)
    Die Frage die ich dir gestellt habe, ist schon ernst gemeint. Ich schreibe in dieser Sektion nur, wenn mich ein Bild beschäftigt, und hier interessiert mich einfach, warum es gemacht hast. Da ab der Hütte noch ein Schild ist, könnte es ja auch sein, das diese Aufnahme bei einer Veranstaltung entstanden ist. LGute
  • strix aluco 24. September 2013, 23:02

    Hallo Ute

    Mir fällt auf das Du Dich in dieser Sektion nur sehr selten zu Wort meldest, kann mich auch nicht erinnern das Du sonst schon mal jemandem diese Fragen gestellt hättest, mir dagegen schon zum zweiten mal.
    Das kam mir schon beim ersten mal etwas merkwürdig vor.

    Man könnte meinen Du hättest besonderes Interesse an mir und meinen Bildern. ;)


  • Ute Allendoerfer 24. September 2013, 22:28

    hallo strix, du hast dein Bild in Kritik -hart und direkt eingestellt, was möchtest du dazu wissen?
    Was gefällt dir selbst an dem Bild, was möchtest du uns mit diesem Bild mitteilen.
    Mich würde interessieren, wo hast du es aufgenommen, und warum zeigst du es uns? Viele Grüße Ute


    PS: was mir gefällt: der Sonnenschein auf den Blättern oben im Baum. ;)