Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Fehrholz


Basic Mitglied, Bremen

VW-Typ2- T??

Da bin selbst ich, als VW-Bus Freak, ziemlich überfragt, was das für ein Vehikel ist.
Gesehen habe ich es auf dem VW-Bus-Treffen in Krefeld im Spätsommer 2005. Ich vermute, es handelt sich um einen Prototypen eines T1. Allerdings kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen, wie man mit so einem Schätzchen solche Aktionen machen kann.
Deshalb tippe ich eher auf einen T1 Unterbau mit selbstgezimmertem Aufbau.
Hat jemand von Euch noch irgendwelche Tipps??

Kommentare 2

  • Günter-Michael Koch 23. Mai 2012, 20:48

    In der Tat ei früher Prototyp des T 1. Der erste T 1 wurde vom Vorstand verworfen, jedoch hatte man bereits Fahrgestell und Antrieb, zum wegwerfen zu schade, war ja neu, so verheizte man das Vehikel im Werkverkehr im Werk Wolfsburg. Datt datt Ding noch lebt!!! Is eeen Präautomobilermuseumstauglicher Fund!!!!!!
  • Claus Fehrholz 22. Dezember 2005, 11:09

    @ Burkhard,

    Danke für die ausführliche Erklärung, ;o)
    man ist so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
    ;-)
    Gruß Claus