Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrike Stollenwerk


Free Mitglied, Berlin

(VW-)Käfer?

Taucher nennen sie Ladybugs, denn ihren richtigen Namen kann man nicht aussprechen: gammaridean amphipods / cyproidea sp.

aufgenommen in der Rinca Horseshoe Bay, Komodo in Indonesien im August 2004 - mein vorerst letzter Tauchurlaub in Indonesien :-(

Ach so, diese kleinen Tierchen sind max. 0,5 cm gross.

Meine Kamera-Ausrüstung unterwasser war wie immer: Olympus 5060, Olympus-Gehäuse, Epoque Makro-Linse und Inon Blitz D-180

Kommentare 11

  • Udo Laufenberg 23. Oktober 2005, 17:33

    Das nenne ich mal eine gelungene Makroaufnahme, wobei man da schon fast von Mikroskop reden kann...
    ein paar Milimeter formatfüllend abgelichtet, Respekt.
    LG Udo
  • Dieter Craasmann 24. November 2004, 17:36

    Die sehen ja wie Spaßfiguren aus, nur viel schöner.
    Gruß Dieter
  • Heiner Düsterhaus 21. November 2004, 22:42

    Einfach toll,
    Makro ist ein Erlebniss für :" Nach dem TG "
    auf meiner " Warzenschnecke" habe ich erst auf dem Bildschirm die winzig kleine Spinnenkabbe entdeckt.
    LG
    Heiner
  • Frank Waßerführer 15. November 2004, 10:25

    könnte auch in die Sektion "Akt" eingestellt werden!

    ;-)
  • Ulrike Stollenwerk 12. November 2004, 14:01

    @ Karin, Andres:
    Danke!
    @ Martin:
    Danke für den Hinweis. Ich hatte auch schon überlegt, den Bildausschnitt kleiner zu wählen, konnte mich dann aber nicht dazu durchringen.
  • Martin Gaus 10. November 2004, 21:12

    Wow, gut gesehen.
    Ist das schon ein Bildausschnitt, oder das gesamte Foto? Wenn Foto würde ich mal noch versuchen die Tierchen etwas "größer" zu machen.
    Gruß, Martin
  • Andres du Bois 10. November 2004, 18:49

    Das sind ja witzige kleine Viecher, gut gesehen.
    LG Andres
  • Karin M. 9. November 2004, 9:19

    super aufnahme,..
    l.g. Karin
  • Ulrike Stollenwerk 8. November 2004, 20:45

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @Johanne: Einfach war's nicht, aber es hat tierisch Spass gemacht... Diese bugs sind einfach knuffig anzusehen!
  • Jo Ma 8. November 2004, 19:01

    die sehen ja stark aus. war bestimmt nicht einfach, diese kleinen tierchen zu fotografieren...
    lg, Hanne
  • Debora Domachowski 8. November 2004, 18:57

    beeindruckendes bild.
    vg debora