Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.124 4

Ralf Geier


World Mitglied, Marxzell / Pfaffenrot

VW Bus T 1

Auffälligstes Kennzeichen des T1, der bis 1967 gebaut wurde, ist die geteilte Frontscheibe. Optisch wurde der T 1 häufig in Zweifarblackierung bestellt. Bereits vom Produktionsbeginn an stand das Rollverdeck mit auf der Ausstattungsliste. Nicht zuletzt dieses Kriterium empfahl den T 1 auch für reiselustige Privatnutzer, die mit dem Bus die Welt eroberten. Bereits sehr früh erkannte der Campingmobilbauer Westfalia diese Zielgruppe und bot schon in den frühen 60er Jahren ausgebaute Campingmobile auf Basis des T 1 an.

Kommentare 4

  • Marygo 19. Juni 2008, 12:03

    absolut fantastisch gefälltmir richtig gut ... lg marygo
  • Günter Nau 17. Mai 2008, 20:14

    Ich habe gerade die Tage einen Film gesehen, wo ein uralter VW-Bus eine Rolle spielte. Herrlich, dieses alte Gefährt im Hochglanz heute noch zu sehen. Dein Bild gibt einen gewissen Eindruck davon. Super gemacht.
    Grüße Günter
  • Pim de Klerk 16. Mai 2008, 22:37

    Großartig, was für ein tolle aufnahme! Die Farben sind sehr toll. Hoffentlich doch keinen Schleichwerbung??? ;-)
    lg Pim
  • Ushie Farkas 15. Mai 2008, 18:57

    Super!Perfekt in jeder Hinsicht! LG Ushie