Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vulkanischer Surrealismus

Vulkanischer Surrealismus

1.347 13

Bernd Dietrich


Free Mitglied, Hamburg

Vulkanischer Surrealismus

Bis vor dem letzten Ausbruch des Ruapehu lebten noch (eingeführte!) Forellen in den beiden Tama Lakes. Auch schwimmen konnte man in dem klaren Wasser.
Seither ist das Wasser jedoch durch mineralische Einträge vergiftet und zeigt eine unwirkliche blaue Farbe. Der am rechten Bildrand gerade noch angeschnittene Upper Tama Lake ist sogar noch ein wenig dunkler gefärbt als der hier zu sehende Lower Tama Lake. Aus dem Flugzeug wirkt der Erdboden zudem seltsam unnatürlich und man kann sich seine tatsächliche Beschaffenheit anhand des Fotos kaum vorstellen.

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Kommentare 13

  • Ernst Heister 20. Dezember 2008, 23:41

    Neuseeland aus der Vogelperspektive war mir nicht vergönnt, aber Deine Serie gibt einen interessanten Einblick. Ich als Landtier war fasziniert von der Vielfältigkeit der Landschaften, von oben wirkt alles noch einmal anders. Die Farbe des Sees auf diesem Bild und das ganze Panorama hauen mich einfach um!
    Grüße, Ernst
  • Brigitte Niestrath 17. Januar 2008, 18:15

    Hallo ihr zwei !
    So diese Seite noch, dann muß ich eine Pause machen, sonst dreh ich noch durch, bei diesen Fotos, ist aber nur eine Pause, mach später weiter, ich kuck sie mir jetzt alle an, aber das geht nicht auf einmal ;-))
    Jetzt werd ich auch schon ein kleines bischen neidisch, aber nicht arg ;-))
    Auch dieses Foto ein Brigitteherzhüpfbild :-))
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Marco Schweier 4. April 2006, 23:16

    Mensch Bernd, das passt ja gut zusammen, danke für den Link deines tollen Bildes... wusste schon gar nicht mehr, dass die Tama Lakes heißen... ist ja auch schon 23 Jahre her...
    Gruss Marco

  • Kerstin Gründer 11. Januar 2006, 19:31

    Boahhhh, was für ein Blau!!! Da muss ich auch mal hin, die Tama lakes hab ich noch nicht besucht.
    Vg Kerstin
  • Elisabeth Geiger 7. Januar 2006, 13:09

    Das Wasser hat echt ne krasse Farbe! Allgemein echt beeindruckend!
    LG
  • Christian Fr. 5. Januar 2006, 19:38

    Hallo Bernd,

    nach den Ferien kann ich auch endlich mal wieder Bilder kommentieren.

    Bisher habe ich (wir) die Tama Lakes nur von "unten" gesehen, siehe Bild von Hanna. Aus der Luft erhält man eine ganz andere ungewöhnliche Perspektive!
    Ein sehr schönes Bild.

    Gruß,
    Christian.

    P.S.: Danke für die Blumen :-)
  • Doc Kramer 5. Januar 2006, 15:34

    es ist schon verwunderlich
    mit welchen überaschungen
    die erde uns jedesmal verwöhnt.

    lg vom doc
  • Bernd Dietrich 5. Januar 2006, 15:34

    Vielen Dank an alle für die netten Anmerkungen. Wir hatten an diesem Tag wettermäßig ein Bombenglück, so daß die foto- und videografische Ausbeute des Rundfluges mit Mountain Air mehr als befriedigend war. Leider war die Cessna schon etwas betagt und hatte dementsprechend viele Kratzer in den Cockpitscheiben. So hatte ich die meiste Arbeit mit dem Retouchieren dieser Bildstörungen.

    @ Hanna
    Ganz besonderer Dank geht an Dich für Deine Kommentare auch zu unseren anderen Bildern. Da ich meine, Deine und Christians Sichtweise einschätzen zu können, freut uns Lob aus eurer Feder besonders.

    Liebe Grüße von
    Bernd (und natürlich von der leise mitlesenden Fotografin Maren!)
  • Hanna S 5. Januar 2006, 10:25

    Oh, das wird ja immer besser! Super Bild, wirklich!!!
    Gruss Hanna.
    So sieht die ganze "Schoose" vom Grat zwischen den beiden Vulkanen aus: (Blick auf den Upper Tama Lake)
  • Renato T. 5. Januar 2006, 9:19

    Wunderschön...ein Schmuck wie Silber und Zaffire!
    Grüße Renato
  • Kerstin Enderlein 5. Januar 2006, 8:31

    schön die gegend auch mal aus der Luft zu sehen. Die Farben des Vulkansees sind enorm beeindruckend.
    lg, kerstin
  • BDR 5. Januar 2006, 1:48

    #####################################################
    ################################~~~#~~~~############
    ##############################~~########~###########
    #############################~##########~~##########
    ############################~############~##########
    ############################~############~~#########
    ###########################~##############~#########
    ###########################~~#############~#########
    ###########################~~~###########~~#########
    ############################~#######~~##~~~#########
    ############################~#########~~~~~#########
    ############################~~##########~~~#########
    ###########################~~~##########~~~#########
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~#########
    ########~~~###################~##########~~#########
    ######~##############~~~~~###############~~#########
    #####~####################~~#~~~~~########~~########
    ####~~#############################~#######~#########
    ####~~####~########################~~#######~########
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~#####
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
    ###~##############################~~###########~#####
    ##~~~##########################~#~~~##########~~####
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~###
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~###
    ####~~###########################~##########~~~#####
    ####~~###########################~~#######~~~~######
    #####~########################~~~~~#####~~~~########
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~########
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
    ########~~#################~~~~~######~~~~##########
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~#########
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~###########
    #####################################################
    LG Bettina

  • Karl H 5. Januar 2006, 1:41

    Sehr interessantes Foto!

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Der klägliche Rest
Klicks 1.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D70
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---